Hab ich mich verlötet ?^^

Floho
Floho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
31.01.06
Beiträge
112
Kekse
20
Hi Leute.

Ich musste grade ne bissl an meiner Gitarre (Fender Squier Stratocaster) löten ^^ weil da ein Kabel abgegangen ist und danach ist mir aufgefallen. dass der keiner der tone regler einfluss auf die position 5 des 5-wege schalters hat (von oben gesehen: schalter nach ganz unten).

Ist das normal oder hab ich mich verlötet ?

mfg Flo
 
Eigenschaft
 
...danach ist mir aufgefallen. dass der keiner der tone regler einfluss auf die position 5 des 5-wege schalters hat (von oben gesehen: schalter nach ganz unten).
Ja, das ist bei den meistens Strat-artigen Instrumenten der Fall. Die Belegung ist dann wie folgt:
  • Oberer Tone nur für Neck
  • Unterer Tone nur für Middle
  • Kein Tone für Bridge
Es gibt jedoch auch Instrumente, bei denen der untere Tone auch auf das Bridge-PU wirkt. Ist lediglich eine Frage der Verdrahtung.

Ulf
 
also hab ich mich anscheinend nich verlötet ? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben