Fender oder doch besser Marshall ?!

  • Ersteller Minghis
  • Erstellt am
M
Minghis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.06
Registriert
14.11.04
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo !

Ich bekomme bald meine neue Epiphon Les Paul Standard Plus mit Orginal Gibson Tonabnehmern !

Nun meine Frage :

Baut Marshall die besseren Amps?
Habe mir mal 2 näher angeschaut Fender FM 212R und Marshall mg 100 dfx
Zu welchem würdet ihr mir raten ? Welcher bringt den Orginal Gibsonsound am besten rüber?

Mfg

Markus
 
Eigenschaft
 
Für ne Orginal Gibson ist mein Patte etwas zu dünn besiedelt :) Leider !
 
Niemand baut bessere Amps.
Marshall und Fender sind im Grundsound sehr verschieden. Da hilft nur in Laden gehen und anspielen. Dann siehst du was dir gefällt.
Ich persönlich würde übrigens von beiden Amps die Finger lassen.

Kannst du mir sagen was du unter Original Gibson-Sound verstehst???
Lies dir doch hier im Board noch n bisschen was über Gibson durch. Da gibt es viel was meine Meinung wiedespiegelt.
Kurz gesagt: Die 6 Buchstaben auf der Kopfplatte machen aus einer schlechten Gitarre keine Wundergitarre.
 
Also ist die Epiphone Les Paul Standard Plus deiner Meinung schrott?
 
Also ist die Epiphone Les Paul Standard Plus deiner Meinung schrott?

nee sagt doch niemand dass sie schrott ist:screwy: is ne sehr gute gitarre, ich glaub kassler hat gemeint, dass wenn du ne epi kaufst nicht gleich erwarten kannst, dass du jetzt eine gitarre die genauso gut ist wie ne gibson hast. oder?:rolleyes:
 
Hat er doch nie gesagt :cool:
Blos wenn du sagst Original Gibson sound heißt das nicht so viel .
Bei Zakk Wylde (oder wie der heißt) klingt gibson anders als bei jimmy page und bei dem anders als bei Slash.
Es gibt zig les pauls, zig marshalls, nochmal mehr verschiedene einstellungen am amp.
Klar kannst du versuchen den sounds nachzueifern den die Helden spielen, indem du ähnliches equipment kaufst (ob du dann so klingst isn anderes thema), aber in der Preisklasse Epiphone/marshall transistor wirds eben nicht ganz so authentisch.
Wenn dir die Gitarre gefällt is doch alls in Ordnung, die selbe Frage solltest du dir beim Ampkauf im laden nachem anspielen stellen.
Pietb
 
Das habe ich ja auch nich gesagt (vielleicht etwas dumm formuliert) aber es wird einen Unterschied geben..sonst würds ja keiner machen..oder?
Gut ich bin jetzt kein Tontechniker aber man wird doch mit verschiedenen Amps das beste rausholen können oder etwa nich?
 
Nein nein, so wars nich gemeint. Das is normalerweise schon eine gute Gitarre. Und auch gegen die Gibson Pickups würd ich nicht klagen.
Was kurticobain gesagt hat stimmt natürlich auch.

Was ich meine ist, dass du dir das mit dem "Gibson-Sound" abschminken kannst. Auch mit der teuersten Gibson klingst du noch lange nicht wie irgendjemand anderes der eine Gibson spielt. Es kommt einfach nicht zu sehr auf die Marke an.
 
Stimmt schon, in die Classic Rock richtung geht wohl eher der Marshall, wobei den MGs nicht der beste Ruf vorauseilt, was den Sound betrifft. Konnte mich auch nicht für den MG begeistern.
Den fender hab ich nie gespielt, habe gehört die Zerre soll etwas eigenartig/schwach auf der Brust sein , kanns aber nich bestätigen. am besten du testest die amps.
Piet
 
Zur Gitarre:
Is ja schön dass du "Original Gibson Sound" hast. Jedenfalls klingt jeder Pickup in jeder Gitarre anders... Schlecht ist sie nicht, obwohl es bei Epi auch Produktionstoleranzen gibt, wodurch du wieder Schrott bekommen KANNST. Diese Toleranzen gibt es genauso bei Gibson, auch bei denen kannst du "Müll" bekommen.
So.

Zu den Amps:
Den Frontmann haben wir in der Schule. Muss sagen das Teil ist komisch und ich würde es mir ned kaufen, klingt ziemlich mulmig, wobei der Clean Kanal recht gut ist. Zum Marshall gibt es sehr viele Meinungen^^. Ich wolte ihn mir ursprünglich auch kaufen; ja ein Marshall und cool und so^^. Hab dann durch anspielen rausgefunden dass er meiner Meinung nach Schrott ist, zu beissende Höhen, dünne Zerre, steriler Clean Kanal...
in der Preisklasse schaust du lieber nach einem gebrauchten Valvestate oder einen Peavey XXL oder sowas in der Richtung. => Anspielen.
 
Vielleicht sagst du uns auch einfach mal welche Richtung du so spielst und wie dein Budget aussieht.
Dann könnte dir schonmal besser geholfen werden
 
Habter ne gute Alternative für mich ? Irgendein anderer Hersteller? Wo der Sound besonders der Verzerrrer gut ist?
 
Das habe ich ja auch nich gesagt (vielleicht etwas dumm formuliert) aber es wird einen Unterschied geben..sonst würds ja keiner machen..oder?
Gut ich bin jetzt kein Tontechniker aber man wird doch mit verschiedenen Amps das beste rausholen können oder etwa nich?

Historisch gesehen :D sind Fenderamps für's cleane berühmt, Marshalls für's Brett. Was aber auch nicht immer stimmt, denn Ted Nugent spielte Fenderamps und hatte durchaus genügend Verzerrung.
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt und rate Dir zum Peavey Valveking. Da haste genügend Zerre, Lautstärke und vorallem einen guten Ton!
 
Habter ne gute Alternative für mich ? Irgendein anderer Hersteller? Wo der Sound besonders der Verzerrrer gut ist?

kauf dir den micro cube, der is besser als mein marshall den ich daheim rumstehen hab:D

also sag mal wie viel geld du zur verfügung hast?;)
 
Zum Valveking würd ich dir auch raten, allerdings hab ich die Combo noch nicht angespielt.
Bei der sollen die Speaker wohl nich sooo der Hammer sein.
Ich hab aber das Top und bin recht zufrieden damit
 
Okay also ich bin da eigendlich nen "Allrounder" Rock Blues....von allem etwas
Ist bei mir recht schwer zu sagen ! Was mich jetzt etwas stutzig macht ist das der Verkäufer meinte Marshall\Fender tun sich nichts.( Tontechniker) naja und der würd mir den ans Herz legen...Will mir nur jetzt keinen Schrott andrehen lassen....mein Buget geht bis höchstens 600 Euro....das aber auch ungern da ich Azubi bin ^^
 
Wenn du wirklich bis zu 600€ ausgeben kannst, dann schau dir mal den Peavey Classic 30 an. Rock und Blues ist genau das, wofür der da ist. Und gegenüber MG und FM ist das eine andere (Sound)welt. Kannst dir ja mal mein Review durchlesen.

Ach übrigens, du fragst heir immer nach dem "besten Sound". Dummerweise gibt es den nicht, jeder hat das andere Vorstellungen. Daher hilft nur wirklich, dass du wartest, bis deine Epi da ist und mit der dann anspielen gehst.

Bei dem Budget könnte man auch nach einem gebrauchten Amp schauen, ein Engl Thunder/Screamer könnte da auch schon drin sein.
Den Classic 30 kannst du vielleicht auch gebraucht finden, wie gesagt, mein Tip in dieser Preisklasse.
 
Gut ich kann theoretisch noch mehr ausgeben aber das lohnt sich irgendwann für mich nich mehr so wirklich.
Spiele zurzeit in keiner Band aber er sollte schon auf einer kleinen Bühne was bringen !
Ich denke bugetmäßig ist da ne riesen Spanne vorhanden nur ich bin kein Berufsmusiker und verdiehn damit kein Geld
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben