Bass Lehr DVD

Strode
Strode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.08
Registriert
03.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bad Neustadt
Hi, =)

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich, welche DVD`s besonders hilfreich zum Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug sind. Gut wär auch ne LehrDVD für Slapstile. Oder auch ne DVD die einen motiviert für die Tage, nach denen man mal genug gespielt hat.

Meistens macht man ja Fehler, von denen man gar nicht weiß, das es diese gibt.

Ich dank euch im Voraus :great:

Gruß
Marcel
 
Eigenschaft
 
Hi, =)

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich, welche DVD`s besonders hilfreich zum Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug sind. Gut wär auch ne LehrDVD für Slapstile. Oder auch ne DVD die einen motiviert für die Tage, nach denen man mal genug gespielt hat.

Meistens macht man ja Fehler, von denen man gar nicht weiß, das es diese gibt.

Ich dank euch im Voraus :great:

Gruß
Marcel

Mhh, ich muss sagen, sowas wie Zusammenspiel lernt man nicht aus DVDs und nur vom Zuschauen, sondern nur indem man's macht (ein kleiner Ersatz wäre ein Drummcomputer) Was speziell beim Slappen? Was für Einsteiger oder für Leute, die einfach ihren gut ausgereiften Slapstil verbessern wollen? Für Motivation schau dich mal bei youtube um. Vielleicht findest du was, dass dir zusagt und was du dir genauer ansehen möchtest. Empfehlungen: Wooten auf den Bassdays, Pastorius Video "Modern Electric Bass", ...

Was für Fehler meinst du? Ich glaube Fehler in der Spieltechnik lassen sich nur schwer selber finden.
 
Die Slap Bass DVD von Ed Friedmann hab ich auch durchgearbeitet und fand sie nicht schlecht, zwar fand ich beispielsweise die Videos zum Zusammenspiel mit einem Drumcomputer weniger interessant, aber die Einführung in die Slap technik ist wirklich hilfreich.

Falls du Interesse an der DVD haben solltest, könnte ich dir mein Exemplar verkaufen.
 
Hey, =)

Schön, dass ihr so schnell geantwortet habt. Ja also so was wie die DVD "Slap Bass" von Ed Friedland hab ich gesucht. Vielen Dank Chicken für deinen Ratschlag.

Es wäre sicherlich für viele hilfreich, wenn hier vll. noch mehr Erfahrungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Kernpunkten niedergeschrieben werden. Sozusagen ein Kritikereintrag (positiv oder negativ) für LehrDVD`s.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben