Lernen mit DVD... aber welche?

  • Ersteller poser99
  • Erstellt am
poser99
poser99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.12
Registriert
05.09.05
Beiträge
162
Kekse
186
Ort
Oldenburg
hallo liebe foren besucher. vorab ich schreibe alles klein :D

also wie der titel schon sagt, suche ich eine für mich passende dvd zum nachspielen und üben. leider habe ich schon mehrere dvd´s angetestet, doch zu 90 % waren es diese californischen "ich zeig euch allen wie geil ich bin" videos!

damit kann man keine solo´s lernen oder pattern oder sonst was ...
(es waren z.b. 220 bpm gespielte riffs/licks/pattern ect. :cool: )

also um zum punkt zu kommen :

1.ich möchte das solo spielen lernen
2. ich übe momentan über pentatonik zu solieren (kann alle 5 skalen dur = mol nur anderer grundton)

3. mir fehlt sehr viel technik (bendings, licks, usw. was die gitarre zum leben erweckt
4.meine bevorzugte richtung ist hard rock bis heavy bereich
5. spiele seit knapp 5 jahren gitarre und mir fehlt auch sehr viel theorie im
bereich harmonielehre (habe zwar frank haunschilds büchlein,
doch alles auf die gitarre umzusätzen ist nicht so leicht (ohne lehrer)

sorry ich weiß das das bestimmt nicht so einfach ist da was genaues zu zu sagen, aber wenn ihr noch fragen habt oder was wissen müßt um mir nen tip für ne anständige dvd
zu geben, fragt bitte einfach!

danke euch :great:
 
Eigenschaft
 
also ich kenne da jetzt persönlich nur die rock discipline von petrucci. ich finds nicht schlecht weil er halt auch nützliche tipps gibt un sagt worauf man achten sollte. weiß nicht ob die aber zu deinen oben aufgeführten beispielen zählt x). ansonsten kannsts ja versuch
gruß
 
sorry ich weiß das das bestimmt nicht so einfach ist da was genaues zu zu sagen, aber wenn ihr noch fragen habt oder was wissen müßt um mir nen tip für ne anständige dvd
zu geben, fragt bitte einfach!

Wie, nicht so einfach?! Aber ganz im Gegentum, nichts leichter als das!

;)

Eins...

Zwei und...

Drei!

Das letzte ist wohl für Deine Zwecke am Besten...
 
sprichst du da aus erfahrung? falls ja erzähl mal ein bischen was über dei dvd´s
 
sprichst du da aus erfahrung?

Nicht hinsichtlich der DVDs. Ich kenne/habe nur Bücher von ihm. Aber wenn Du mit dem Begriff Stetina hier im board mal die SuFu bemühst (oder auch danach googelst), wirst Du feststellen, dass Troy Stetina eine der Referenzen im Bereich Lehrmaterial für Rock, Heavy und Metal ist.
Wie gesagt, ich kann das nur für Bücher beurteilen - wo ich das unterschreibe - denn ich finde DVDs etwas unpraktisch...: In meinem Übrungsraum habe ich keinen Fernseher.
;)
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die DVDs mindestens genauso gut gemacht wurden wie die Bücher.
:)
 
ich kann nur die freelicks.net dvd "quick start course" empfehlen.

Quick-Start rhythm guitar course DVD

werden viele grundspielarten super erklärt und auch aufs solo spiel wird eingegangen.

mir hats sehr geholfen
 
Hi,
also die "Troy Stetina" Lernbücher sind wirklich empfehlenswert, ob seine dvd´s
genausogut sind weiß ich leider auch nicht
es gibt aber noch einen sehr guten lehrer für hardrock/metal
das wäre Paul Hanson, welcher früher am GIT unterrichtete, er hat ein buch mit dem titel "shred guitar" herausgebracht , das sehr gut ist

chords-online.de Shop - Hanson, Paul Shred Guitar mit CD

laß dich vom titel nicht abschrecken, die sachen sind nicht ultraschnell,alles wird auch noch langsam erlärt
er hat auch ein video mit dem titel "metal/rock improvisation" herausgebracht , welches auch gut ist

ein sehr guter lehrer ist auch John McCarthy, seine videos sind sehr verständlich und gut aufgemacht
Rock House Method-Guitar Products

mfg
javi
 
Hab mir nun 2 dvd´s von troy stetina bestellt :D

Modern Rock und Beginning Rock Lead Guitar ....

mal gucken ob der alte gute troy mich schwere nuss knacken kann :great:
 
Berichte dann mal.
Ich habe nur das Buch metal Lead Guitar. Dünnes Heft, aber hat es in sich.

Viel Spaß!
Angelika
 
die dvd´s müssten heute oder morgen kommen! werde nächste woche mal nen kleinen einstandsbericht geben. Also wenn ich das verstehe, dann versteht das auch jeder depp!
Dann müssen die gut sein :great:
 
ok dvd´s sind da... ich guck gleich mal rein ^^
 
also ich muss sagen, die dvd´s hauen mich nicht um! hatte mir mehr erhofft! aber nunja
 
Kannst du bitte näher was dazu sagen.

Ich hab mir auch schon überlegt ne DVD vom Troy zu kaufen, aber ich weiss nicht so recht.

Ist es nicht gut verständlich? Oder woran liegts?

Allgemein mal gefragt, gibt es gute Deutsche Lern-DVDs im Bereich Rock-Metal?
 
Könntest du deine Ausagen druch Bespiele und Argumente wiederlegen?
 
Na, "belegen" wäre erst mal OK. ;-)

Ich bin auch gespannt auf weitere Informationen. Aber laßt ihm mal noch etwas Zeit. Der erste Eindruck beim schnell mal durchlaufen lassen muß nicht unbedingt der Richtige sein. Eine gute Metal-CD wird schließlich auch nach jedem Durchlauf besser. ;-)

Daß man die Techniken nach dem Ansehen schneller drauf hat, glaube ich nicht. Dazu sind die Anfänge (z.B. beim Benden) viel zu schmerzhaft und man kann deshalb sowieso gar nicht so lange dran üben, wie man möchte.
Und die Sachen dann noch rumpelfrei und flüssig auf Tempo zu bringen, daran sitzt man auch nicht nur Tage.

Gruß
Angelika
 
also er erklärt nicht wirklich warum er was macht! mir fehlen da viele details!
für jemanden der nicht weiß wie das mit der pentatonik funtioniert und warum das so ist, wird es schwer sein im zu folgen! seine bücher mögen top sein... aber von mir gibts nen klares "daumen runter" ;(

edit: habe alles verstanden... aber trotzdem hats mich nicht schlauer gemacht!

Könntest du deine Ausagen druch Bespiele und Argumente wiederlegen?

du meinst wohl belegen?! warum sollte ich mir selbst widersprechen? ^^
 
Hey

Ich kann mich auch in sprachdeutsch und net in hochdeutschausdrücken... Aber wenn ich schreibe WIEDERlegen dann mein ich auch WIEDERlegen und nicht WIDERlegen ;-) Naja... deutsche sprach schwere sprach....

Hm naja, geht er denn bei der DVD nur auf die praktische Nutzung einer bestimmten Technik ein oder vervollständigt er sein Programm durch Erläuterung von theroretischen Teilen der Musikbildung wie zum Beispiel Tonleitern Skalen Harmonielehrer usw usw etc etc?

Martin
 
er zeigt dir zwar licks und sachen auffer pentatonik moll wie dur.... aber warum er was macht erklärt er nicht! das darfste dir selber beipulen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben