schon wieder....?

  • Ersteller Schrabbelvaddi
  • Erstellt am
Schrabbelvaddi
Schrabbelvaddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.10
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
scheeßel (la Kaff aber mit hurricane!!!;)
ich gucke seit einiger zeit hier im forum nach informationen für ein DP. ich habe mich auch schon entschieden, doch was mir auf der suche nach informationen aufgefallen ist, ist das es tausende themen gibt wo gefragt wird welches DP im bereich um die 1200€ gut ist. meistens werden dann auch die selben empfohlen, weil der fragebogen meist ähnlich ausgefüllt ist.
meine frage an alle die auf der suche sind nach einem DP sind: Ist es zu viel verlangt die suchfunktion zu benutzen?
 
Eigenschaft
 
Langsam wäre ich auch dafür...
Ich fand vor kurzem noch, dass man dann evtl. irgendwann hier gar nix mehr zu schreiben hat, aber das häuft sich doch ziemlich.
Ich kann gerne ein bisschen was zu einigen wenigen DPs / SPs schreiben.
 
Wie wär's denn mit einem Wiki für solche Sachen, wo dann im Forum nur noch Fragen gestellt werden, die Antworten, Erfahrungsberichte, etc. jedoch landen im Wiki, wo sie jeder auf einen Blick findet....
 
KEINE WIKI!
Ich kann die Technologie nicht abhaben. Selten so eine zusammengewürfelte Technologie gesehen...

Ein anständig gemachter Thread der von Zeit zu Zeit aktualisiert wird würde ebenfalls den Zweck erfüllen.
 
Bin ebenfalls gegen ein Wiki. Man kanns mit der Wikimanie auch übertreiben. Hinterher wird trotzdem keiner reinschauen - das Forum durchsucht ja auch keiner ;) - und es werden weiterhin die selben Fragen gestellt.
 
Stimme ich Jay zu.

Die "Stammuser" sollten vielleicht auch selber öfter mal auf die SuFu verweisen und erstmal nichts sinnvollen antworten, wenn zum X-ten mal die Frage kommt: Wie gut ist Kaway sowieso.

Wir kommen Langsam in den Gitarristen Bereich rein!
 
Ich bin auch gegen ein Wiki und für einen gepflegten Thread. Dieser Thread sollte von einem Admin gemanaged werden, um zu verhindern, dass der Thread aus der Form kommt und unübersichtlich wird. Der Input sollte von allen kommen, die meinen, etwas sinnvolles beitragen zu können.
 
toeti schrieb:
Die "Stammuser" sollten vielleicht auch selber öfter mal auf die SuFu verweisen und erstmal nichts sinnvollen antworten, wenn zum X-ten mal die Frage kommt: Wie gut ist Kaway sowieso.!
SuFu? Ich weiß nicht..


Die Suchfunktion ist, gerade für Board-Frischlinge, ehrlich gesagt eine Katastrophe. Gib' z.B. mal in der "Erweiterten Suche", Rubrik 'Digitalpianos', die Begriffe: MP-4 / MP*4 / MP_4 / MP4* / "MP-4" usw. ein. Der reinste Horror: entweder wird überhaupt nichts angezeigt oder es erscheinen gerade mal fünf Threads (bei MP4*) oder satte 147 Themen (bei MP*4). Wer ab und an mal im 'Board-Board' liest, der weiß, daß der Umgang mit der SuFu selbst für Hardcore-Boarduser mitunter eine Herausforderung darstellt.

Nee, ich plädiere dafür, so weiterzuverfahren wie bisher. Wenn der Threadersteller keine Antwort bekommen sollte, was zumindest bei ‚uns’ ja nun wirklich äußerst selten der Fall ist, dann kann ihm mit einem gezielten(!) Link auf einen themengleichen Thread weitergeholfen werden.

toeti schrieb:
Wir kommen Langsam in den Gitarristen Bereich rein!
Mach’ mir keine Angst ...:eek:


JeffVienna schrieb:
...für einen gepflegten Thread. Dieser Thread sollte von einem Admin gemanaged werden, um zu verhindern, dass der Thread aus der Form kommt und unübersichtlich wird.
Ja, genauso sehe ich das auch.


Läuft doch auch so. Wann gerät hier ein Thread mal völlig aus den Fugen? Und wenn, dann meist, wenn der Fragende schon hinreichend bedient wurde, ein bissl OT :redface: schadet dann nicht.
 
Ich bin auch gegen ein Wiki und für einen gepflegten Thread. Dieser Thread sollte von einem Admin gemanaged werden, um zu verhindern, dass der Thread aus der Form kommt und unübersichtlich wird. Der Input sollte von allen kommen, die meinen, etwas sinnvolles beitragen zu können.

Faend ich auch ok, aber dann muss sich halt jemand finden, der sich kuemmert: alle neuen Posts / Fragen / Antworten durchlesen und den ersten Post des Threads aktualisieren. Bei nem Wiki koennten das mehrere Leute tun.

Problem mit SuFu: mit jedem neuen Thread, der wegen einem bestimmten Piano aufgemacht wird, werden es mehr Suchergebnisse - es muellt sich immer mehr zu, sodass die Leute geneigt sind, lieber nochmal eben nen neuen Thread aufzumachen, weil sie keinen Bock haben, sich alle 100 bisherigen Threads durchzulesen.

Da braeuchte man mehr Kategorien im Forum, z.b. eine fuer Erfahrungsberichte wo dann AUSSCHLIESSLICH ein Thread pro Piano drinsteht.
 
Hi,
das Problem der SuFu wird doch immer schlimmer. Mit jedem neuen Thread. Klar, ein Forum läuft nur, wenn man fragen kann, aber man muss nicht immer die gleichen Fragen stellt. Dafür ist ein Forum auch da. Um alte Sachen anzuschauen.

Zeitlich wäre es für mich im Moment ein Problem, so einen Thread aufzumachen. Aber: Es könnte sich ein normaler User bereiterklären, wenn Jay auch keine Zeit hat und das machen.

Wir würden dann nur auf Anweisung, Spam, dumme Kommentare etc löschen.

Die Idee mit einem Thread pro Piano finde ich gut, wenn es wie schon mehrmals gesag, sachlich bleibt. Dann werden die auch nicht zu lang.

Gruß
 
Nein-nein, da habt Ihr mich falsch verstanden. Ich wäre für einen gemanagten Thread, der die dokumentierten Empfehlungen der DP-Community beinhaltet (z.B. geordnet nach Preisklasse oder DP-Typ).
 
Hi,
emfehlungen sollten wir eben so nicht geben finde ich. Sachlich und möglichst objektive Infos. Denn: Ich finde Yamaha SPs sehr gut und durchaus besser als die Kawai!!
Andere sehen das anders.

Gruß
 
Man braeuchte zu jedem Piano auch irgendwie ne verlinkte Gliederung ala { Qualitaet der Klaviatur, akkustische Pianos, Vintage Dinger, sekundaere Klaenge (Orgeln, Strings, etc.), Hoerprobenlinks, ... }

Das muesste mit in den ersten Post des jeweiligen Threads rein (so wie hier: Karten, Tipps und Listen
- World of Players
.
 
Ja, andik., man kann Dir nur zustimmen. Wann fängst Du mit dem ersten Beitrag an? ;)
 
Könnte man nicht auch einen Hinweis über den Kaufberatungs-Fragebogen schreiben, so etwas wie: "Bevor du den Fragebogen ausfüllst, suche doch bitte im Forum nach ähnlich ausgefüllten Fragebögen.", oder so? Das würde zumindest Neulinge schonmal drauf hinweisen, dass bestimmt schon mehrere die gleichen Ansprüche hatte.

MfG, konbom
 
Ich finde den Fragebogen doof!!!
 
Weil er zu lang und in meinen Augen bescheiden formatiert ist.

Da vergeht mir einfach die Lust, mich drum zu kümmern. Ganz einfacher subjektiver Grund :)
 
Ganz einfache Folge: Mund auf (bzw. Finger an die Tastatur;)) und Verbesserungsvorschläge posten!
Wir hatten ja damals (bevor der eingestellt wurde) sogar nen Diskussionsthread dazu, wo eben solche Vorschläge gefragt waren... warum hast du da nichts gepostet wenn du ihn so schlecht findest? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben