Neues Digitalpiano - bin völlig ratlos

  • Ersteller JenniBaby
  • Erstellt am
J
JenniBaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
13.09.08
Beiträge
45
Kekse
25
Hi zusammen,

bin neu hier, habe auch schon etwas im Forum gestöbert, aber leider noch keine Lösung für mein Problem. Also:

Wie so viele bin auch ich auf der Suche nach einem Digitalpiano, leider kenne ich mich jedoch echt nicht gut genug aus und brauche daher mal euren Rat. Möchte gerne erst mal eine engere Auswahl möglicher DP für mich zusammenstellen und diese dann im Laden testen.

Ich spiele seit einigen Jahren Klavier, im Klavierunterricht auch weiterhin auf einem "echten", aber zum Üben daheim muss ich auf ein DP umsteigen, wegen der Nachbarn usw. ihr kennt das ja sicher. Zur Überbrückung habe ich zur Zeit ein Stagepiano von Casio (Privia PX 300). Aber das ist echt nicht so das Wahre...

Meine Anforderungen:
Hätte gerne ein Homepiano, muss also nur daheim stehen und nicht herumtransportiert werden. Größe und Gewicht sind daher vollkommen egal. Je mehr es aussieht wie ein Klavier, desto besser.

Ich brauche KEINEN "Schnickschnack". Viele Sounds, buntes Display...alles unnötig!

Wichtig: Das Spielgefühl sollte so echt wie möglich sein. Tasten sollten sich also gut anfühlen und vor allem eine gute Anschlagdynamik haben.

Hm...sonst...der Preis natürlich: Habe leider keinen Geldschei*er :p Leider, leider...so um die 1000/1200 Euro herum, mehr ist leider nicht drin.

Was sagt ihr? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, damit ich wenigstens den Hauch einer Vorstellung habe, wenn ich ins Geschäft gehe.

Danke schon mal!
JenniBaby
 
Eigenschaft
 
An Homepianos kommen das Yamaha CLP 320, Kawai CN21/31 oder das Roland RP 101 in Frage.