Drumsampels auf Midispuren legen

  • Ersteller eton1cal
  • Erstellt am
E
eton1cal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
13.03.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hi
Kennt sich jemand in DFH2 und Cubase sx 3.0 aus und kann mir (einem Totalanfänger) erklären wie ich über eine mit GP5 erstellte Midi mit Hilfe von Cubase die Sampels aus DFH2 legen kann?
PS: kenn mich nicht wirklich mit den programmen aus, also bitte langsam und schritt für schritt =)
oder vielleicht gibt es ja ein workshop zu dem Thema
 
Eigenschaft
 
Ja, da gibt es einen Workshop... im Handbuch...
Wonach du suchen musst ist die Einbindung eines VSTi's. Das ist im Handbuch von Cubase sehr gut erklärt und lässt sich damit in wenigen Minuten erledigen.
 
Danke schon mal, ich schau mal danach.
Übrigens: unterscheidet sich die midi wenn ich sie mit zwei verschiedenen Programmen erstelle?
 
Danke schon mal, ich schau mal danach.
Übrigens: unterscheidet sich die midi wenn ich sie mit zwei verschiedenen Programmen erstelle?
Solang du sie in beiden Programmen gleich notierst gibts keinen Unterschied. Nicht vergessen, die Midi-Datei ansich enthält keine Sounds, sondern lediglich Steuerbefehle zum Ansteuern eines Klangerzeugers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben