Gibson oder Fender Stratocaster

  • Ersteller Mikesch
  • Erstellt am
M
Mikesch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.09
Registriert
31.10.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Adelberg
Hallo,
Ich wollt mal wissen, wenn ihr zwischwen einer Gibson Gitarre und einer Fender Stratocaster entscheiden müsstet, welche würdet ihr da nehmen?

M i k e s c h
 
Eigenschaft
 
Meinst du das ganze jetzt bezogen auf Blues, is ja hier Bluesforum, gell! :D
Also Soundtechnsich gefallen mir beide, leider liegt mir aber nur die Strat. Ich hab schon viele LPs probiert, aber am Ende war mir dann doch son dünenr schöner geschraubter Strathals lieber! :D
Mag auch daran liegen das ich mit Strats groß geworden bin. (Gut ich bin noch garnich "groß" :D )

Aber ich finde das sollte man selbst entscheiden was einem besser gefällt.
 
Ich würde zu ner Strat tendieren.
 
ich bin auch ein strat-fan

bei gibson würd ich eher zu einer es-335 oder sogar ner sg greifen als zur les paul

grüße b.b
 
Jo, irgendwie ist der Blues für mich ne Strat (wieso schreibe ich zum 120335 Mal Start?)
zu der ein 5fach switcher einfach dazugehört und single-coils eben auch, und das trem vergessen wollen wir auch nicht.
Aber dann vll. eher eine mit Rosenholz (hihi) Frettchen.
 
Ich mag meine LesPaul. :)
 
hallo

ich hab zwar leider keine gittarre aber spielen kann ich ein bisschen...

wenn ich aussuchen könnte zwischen fender und gibson dann würde ich die gibson ES-335 nehmen...alvin lee von ten years after hat diese beim woodstock 69 gespielt...

einfach nur coool =)
 
würde auch ne strat nehmen, kommt allerdings drauf an was zu für gibson meinst:screwy: also bei einer sg könnt ich schon schwach werden:D les paul finde ich eher nicht so toll, da ich auf denen einfach nicht spielen kann
 
komtm drauf an...
mit was du besser klar kommst und wie stil ist.
ich hab beides und spiele auch blues!
und ich finde wenn man viele noten spielt ist die strat besser...spielt man aber eher langsam und gefühlvoll und will auch mal 30sek :)D) bendings machen dann würd ich die LP nehmen.
 
ne telecaster 52´er butterscotch oder ne es335 würde oder habe ich genommen.

hab aber auch ne strat ;-)

paula war mir zu teuer.
 
dat schaffe ich auch mit meiner tele oder der es335. :great:

klar schafft man das!
aber es ist anstrengend :p
naja...ich würde für eher perkussiven blues-spiel.stil die strat bevorzugen und für den fetten sahne sound halt die LP hernehmen. kommt halt drauf an :)
 
der sound, der mir beim spielen von blueskram am meisten freude macht,
ist der warme, fette, glockige, ganz leicht angezerrte output eines humbuckers
in halsposition. sehr gerne mit einer semiakustik wie die vom typ ES 335.
oder noch besser gleich 'ne archtop acoustic a la gibson ES 175 und co.

aber bevor ich mich hauen lasse, würde ich auch ne les paul nehmen.
doch wenn schon bluessounds mit 'ner 7ender, dann bitte 'ne tele ...

... mit'm humbucker am hals. };^)
 
nun ... schwerde endscheidung ... was ich gerne hätte wäre zum einen die gibson ES-335 ... in rot ... und am besten noch die fender ... ‘50s Stratocaster® Relic® LTD (Custom Art by Shepard Fairey-No Two will be Alike) .. *träum* .. also die zwei gitarren .. ich weis nich ob ich mich da entscheiden kann ...

nur so ne paula .. ich weisnich .. gehört für mich nich zum blues ..
 
Ja aber was fürn Amp hat er?
Fender. :D
Fender is beim Blues doch oft vertreten, wenn nicht Gitarrentechnsich dann eben Amptechnsich.
Und tja gegen einen Twin und ne Strat sieht jede gibson eben alt aus. :D

Ok er spielt auch Mesa....
 
Und tja gegen einen Twin und ne Strat sieht jede gibson eben alt aus. :D

oh, ein kindlicher auskenner. versuch' doch mal, mit so 'nem 7ender-setup
den fett-bluesigen klang einer gibson archtop acoustic zu reproduzieren.

... na, klappt's? };^>

frank
 
versuch' doch mal, mit so 'nem 7ender-setup
den fett-bluesigen klang einer gibson archtop acoustic zu reproduzieren.

... na, klappt's? };^>

frank

oh ein kindlicher auskenner. Versuch doch mal den perlig, klaren und brillianten Stratsound einer USA Strat mit Texas Special zu reproduzieren.


... na, klappt's? };^>

:D
 
oh ein kindlicher auskenner. Versuch doch mal den perlig, klaren und brillianten Stratsound einer USA Strat mit Texas Special zu reproduzieren.

LOL ... gut gekontert. :^)

was lernt uns dem? das equipment, das alles andere alt aussehen läßt, gibbet nicht.
kommt ganz auf die individuellen klangbedürfnisse an -- und nicht zuletzt auf die
finger, die an solchem equipment herumfingern. ob "gibson" oder "fender" oder
dingenskirchen ist da meist gar nicht mehr soooo wichtig. oder?

;^)
frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben