Gibson oder Fender Stratocaster

  • Ersteller Mikesch
  • Erstellt am
*sabber* man spür schon das wasser der texas flood an meine füßen :D
 
Patzwald schrieb:
okay hier die SRV

GRATULIERE - die wird dir sicher viel Freude bereiten - die Süße ! :great:

lg,NOMORE
 
jo feu mich schon mit ihr zu spielen =) *klimper klimper*
 
Ich würd beide nehmen XD
Die Gibson ES-339 und ne Fender Highway One Strat RW FB!!
 
auf jeden PAULA oder SG

ich selbst spiel ne epiphone sg und würd se für nix hergeben (ok, ne echte gibson... ;) )
 
Es ist immer wieder erstaunlich wie man völlig unkritisch versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Entweder-Oder Gitarren gibt es nicht. Es kommt immer darauf an welche Soundrichtung für welche Nummer gebraucht wird. Wenn ich das richtig sehe dann spielen die meisten doch Coverversionen quer durch alle Stilistiken und Interpreten. Wenn Du B.B.King auf einer Strat spielen willst oder Peter Green auf einer ES 175, oder Magic Slim auf einer Paula bzw. Muddy Waters auf einer SG, dann hast du die Arschkarte gezogen. Ich bin seit 45 Jahren on Tour und spiele auf jedem Gig 5 verschiedene Gitarren und zwei Amps. Am 23.03 im Schlosskeller in Windecken und am 29.03. im Jazzkeller Hanau z.B. kann man sich ankucken und anhören wie das geht.
 
Es ist immer wieder erstaunlich wie man völlig unkritisch versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Entweder-Oder Gitarren gibt es nicht. Es kommt immer darauf an welche Soundrichtung für welche Nummer gebraucht wird. Wenn ich das richtig sehe dann spielen die meisten doch Coverversionen quer durch alle Stilistiken und Interpreten. Wenn Du B.B.King auf einer Strat spielen willst oder Peter Green auf einer ES 175, oder Magic Slim auf einer Paula bzw. Muddy Waters auf einer SG, dann hast du die Arschkarte gezogen. Ich bin seit 45 Jahren on Tour und spiele auf jedem Gig 5 verschiedene Gitarren und zwei Amps. Am 23.03 im Schlosskeller in Windecken und am 29.03. im Jazzkeller Hanau z.B. kann man sich ankucken und anhören wie das geht.

boah, seit 45 Jahren B.B.King, Peter Green und Muddy Waters nachklimpern?? ist das nicht manchmal öde??? :D:p

WAR EIN SCHERZ ;)
 
@ derwerwa und frinderman

ich wiederhole mich zwar, aber egal:
der Thread wurde am 02.11.2006 um 11:55 Uhr erstellt!

Ich denke, dass der Threadersteller nicht mehr antworten wird und seine Wunschgitarre hoffentlich schon gefunden hat.
 
ich wiederhole mich zwar, aber egal:
der Thread wurde am 02.11.2006 um 11:55 Uhr erstellt!

lass uns doch,.... wir sind hier in der Blues-Ecke, da dauert alles eben ein wenig, .... bis man die richtigen Worte findet und so :D
 
also gruenkern, Fred und Nomore .... welche würdet IHR nehmen ???? .... lasst euch ruuuuhig Zeit :D
 
@foxytom
selbst wenn´s ein Scherz war, es gibt, trotz genügend eigener Nummern, immer noch etwas bei den vorgenannten heroes zu entdecken.
@gruenkern
ich habe schon mitgekriegt das der thread eigentlich geschlossen ist. Allerdings gibt es mit Sicherheit noch einige Andere im Forum, die die gleiche sinnentleerte Frage in sich tragen.
Ausserdem wird in den meisten Blueslyrics die erste Zeile sowieso wiederholt
 
Also ich hab leider (noch) weder Paula noch Strat, bei mir tuts mein Anfänger Ibanez an einem Hot Rod Deluxe.
Ich hab neue PU's drin (SD SH-2n SH-4b) und der Hals Tonabnehmer hat eine wunderbar warmen Sound (der mich Clean wirklich ab und an mal an B.B. King erinnert), klar ich hät wirklich gern ne Strat (am liebsten mit Ahorngriffbrett) aber die Klampfen wurden ja auch nicht nur für eine bestimmte Musikrichtung gebaut.
Man könnte sicher auch genauso gut mit ner BC Rich Blues spielen, is doch jedemselbst überlassen ob er den Sound mag und sie angenehm zu spielen findet.
 
und vor lauter Schreck, ward geschlossen der thread
amen
 
Also wenn ich zwischen ner Gibson Les Paul und ner Fender Strat wählen muss, dann nehm ich klar die Strat (Stevie Ray Vaughn, Eric Clapton, Buddy Guy).

Wenn man mir ein Gibson ES-335 in Rot anbieten würde, würde ich glaube ich die Gibson nehmen.

Es grüßt
Django
 
klar doch, weil rote besser klingen als schwarze:confused:
 
kommt halt drauf an was dir persönlich besser liegt...
Für mich wer es beides^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben