Halsdicke von Jackson Pro-Serie

  • Ersteller Borkopf
  • Erstellt am
Borkopf
Borkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
29.05.06
Beiträge
173
Kekse
0
Hallo zusammen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den (oder weiß jemand etwas über die) japanischen Jackson Gitarren der Pro-Serie. Mich interresiert, wie dick ist eigentlich der Hals? Ist er dicker als der dünne Hals bei einigen Ibanez-Modelen?
Vielen dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hi.
Ich hatte bis vor kurzem noch Dinky DK2 Pro von Jackson.
Mein Empfinden sagt mir, daß der Hals der Jackson etwas dicker und für mich dadurch etwas handlicher war als die Wizzard-Hälse der RG´s von Ibanez.
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber der Jackson-Hals liegt irgendwo zwischen Fender und Ibanez. Wobei sooo gravierend der Unterschied Ibanez/Jackson nicht ist, aber dennoch fühlbar.
Ansonsten sind die Jackson echt gute Gitarren. Bespielbarkeit, Sound und Verarbeitung waren, zumindest bei meiner, Klasse.
Kannst eigentlich nichts falsch machen mit der Gitarre.

Gruß, richi01.
 
Kann man so pauschal nicht beantworten. Du musst schon ein genaues Modell und Baujahr dazuschreiben :)
 
Da geb ich dir Recht buzzdriver. Meine hatte ich über zwei Jahre und somit das Vorgängermodell, wenn man so will. Aber ich denke nicht, daß Jackson mit den neuen Modellen schlechter geworden sind. Eher besser...?
Aber am Ende gilt sowieso immer der altbekannt Satz: einfach mal antesten und probieren ob/bis es passt.

Gruß, richi01.
 
also ich hab ne pro series kelly aus '05 oder sogar von heuer, also ziemlich die aktuelle pro serie

naja mein hals liegt super in der hand (auch ein grund sie zu kaufen ;)) und im direkten vergleich zu ner ibanez s-series mit dem wizard neck ist er ein wenig dicker und, wie mir vorkommt ist aber auch das griffbrett etwas breiter, was mir auch gefallen hat, da meine finger recht lang sind
 
Abend. So bin wieder zurück. Erstmal vielen Dank für Antworten, hört sich zuerst beruhigend an. Model und Baujahr? Neue, aktuelle (also wahrscheinlich 2005-06) dk2m und sl-3
 
dann wirds bei dir zu 80% genauso schön zu spielen sein wie bei mir :)
 
Gut, Danke.
Bei www.jacksonguitars.com gibt es auch unter Specifications auch einige Daten, wobei der Hals bei Soloist Sl-3 etwas dicker ist als bei dk2m
 
die ke3, dkm2 und die sl3 haben allesamt unterschiedlich dicke hälse.

musst mal auf jacksonguitars.com schauen, da stehen die halsdicken der gitarren.
breit sind sie alle gleich nur der hals der kelly scheint der dünnste zu sein, dann kommt der dk2m hals. der sl3 hals ist der dickste.

von der dicke her würd ich sagen daß sie rein von den abmessungen her ziemlich gleich den ibanez hälsen sind, gefühlt erscheinen sie aber auf grund des anderen halsprofils ein quäntchen dicker als die ibanez dinger.

EDIT: mist, da war borkopf satte vier minuten schneller :D
 
das liegt eher an meiner tastatur...die hat pro tastenschlag immer 2 sekunden reaktionszeit:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben