Custom Effektboards

  • Ersteller Rock'n'Rob
  • Erstellt am
Rock'n'Rob
Rock'n'Rob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
13.10.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Neuss
Bin die Tage ma auf die Seiten von diversen Pedalboard Herstellern gestoßen. Sind teilweise echt schöne Dinger bei! Da wollte ich mal so wissen ob jemand von euch im Besitz eines (Custom) Effektboards á la Trailer Trash ist?! http://trailertrashpedalboards.com
Wenn ja, würde es mich interessieren wie diese Teile so sind. Wann lohnt sich eine Anschaffung? Wie ist die Qualität? Hat sich jemand von euch auch vielleicht selber so n Ding "nach"gebaut??? Wenn ja bitte n Foto posten:great:
 
Eigenschaft
 
kannte ich bisher noch nicht, sieht aber ganz gut aus was die da machen.

Besonders die Idee mit dem Plexiglas finde ich recht gut. So kann man den Hohlraum optimal für die Verkabelung benutzen, und das ganze noch von unten beleuchten. Dann hat man die ganze Kabellage nicht mehr auf, sondern unter dem Board, und gut aussehen tut es auch noch.
Ich denke das werde ich mir so in näherer Zukunft auch zusammenbasteln.
 
WOW!!!!
Schickes teil! Wie stark ist die die scheibe? Welche Stromversorgung hast du? Was hat dich dieses Board gekostet?
 
Wie du bei dem Board sieht, ab ich ein Ollmann Netzteil.....zur Stromversorgung der Effekte, und ein 2 Netzteil für die 4 Kaltlichkathoden a 12 Volt..........

naja das ist ein Showtech Showmaster Board kostet so um die 50 Euro...........dazu Plexiglas...weiß nicht mehr genau welche Stärke....aber eine die sich nicht biegt und gut zu sägen war...:great:

Dazu kommen Kaltlichkathoden...........ich glaub 7 Euro 2 Stück....

Ein bisschewn Holz für den Unterbau......Kunstleder für den Boden

hm tjoa dafür hab ich aber was fürs Leben.......und ich denk nur das Board hat mich so ca......85 Euro gekostet.....

Ohne Neutrikbuchsen und Effekte:great:

Aber hat auch ein bisschen arbeit gekostet.....aber das macht ja bekanntlich Spaß siehe Signatur...:D

ist aber noch nicht ganz fertig möchte noch Noppenschaum in den Deckel kleben, damit die Effektre auch beim Transport sicher verstaut sind...

ich hab mich zu der Variante entschieden, da diese Rockcase dinger auch schon zeimlich teuer sind.....und es mir so wesentlich besser gefällt.....

:great:

Achja werd demnächst mal ein UPDATE Foto im Effektboardthread posten.....
 
Hast Du das Netzteil irgendwie befestigt ? Hab mir das auch bestellt. Das Teil is ja ziemlich leicht. Will da nur ungern Klettband drauf pappen.
 
sorry slaytanic, ich konnte leider dein Board bei dem Link nicht finden :-/ Kannste mir das nochmal verlinken?

alex
 
Hast Du das Netzteil irgendwie befestigt ? Hab mir das auch bestellt. Das Teil is ja ziemlich leicht. Will da nur ungern Klettband drauf pappen.

naja ich hab Klettband draufgepappt.....:great: :great:

Du könntest es ja auch mit Kabelbinder versuchen wenn du es dir nicht zukleben willst....

HMM bei mir funzt der Link musst dazu natürlich eingeloggt sein sonst siehste nix....:great:

MFG:great:
 
Ja, also der Link funzt, nur ich finde da dein Bild irgendwie nich^^:p;)
 
wie sind denn so die netzteile von ollmann eurer meinung nach? Habe mir heute ein Axis Netzteil im musicstore geholt, sind die teile von ollmann besser? vor- nachteile???(ja, ich kenne die SuFu;) ) Bei Ibäj gibt es plexiglas 3mm stark, reicht das? oder muss noch dicker???
 
wie sind denn so die netzteile von ollmann eurer meinung nach? Habe mir heute ein Axis Netzteil im musicstore geholt, sind die teile von ollmann besser? vor- nachteile???(ja, ich kenne die SuFu;) ) Bei Ibäj gibt es plexiglas 3mm stark, reicht das? oder muss noch dicker???

Also, ich habs gestern zur Probe das erste mal angeschlossen. Hatte vorher ziemliches Brummen drin. Jetzt mit dem Ollmann Teil is es wech :great:
Ich würde sagen die sind ihr Geld definitiv wert.
Mir sind allerdings die Standard-Kabel zu kurz. Aber man kann auch gleich längere mitbestellen.
 
Naja ich hab zwar ein Showmaster Showcase aber nicht das was du verlinkt hast.....hab noch das ältere Modell.........

zu den Ollmann Netzteilen, ein besseres für den Preis ist mir noch nicht unter den Nagel gekommen.......mein Booster hate vorher ein tierisches Pfeifen im Netztiel betrieb, und Mein Wah hatte sich auch nicht mit den anderen Geräten vertragen....

mit dem Ollmann Netzteil ist alles weg und ich betreibe bis dato jedes Geräte damit...kein rauschen kein Brummen nix...einfach nur leiser sauberer Strom:great:

Achja und so einen netten Kundenkontakt hatte ich schon lang nichtmehr......

und zu der Frage ob ich irgendwie Endorser bin oder so :great:

Leider nicht:(

Aber vielleicht liest der Richard das ja:D

interessier mich für den Glowing Rose und den Ice Tube...:D

Meine Addy zum vorbeischicken gibts auf PM.....:D


LOL

MFG:great:
 
Glow-Top Retail Prices
Triple Wide Clyde - 35x16 $799

ich glaub die ham echt einen anner waffel, wer kauft bitte n effektboard für 800 dollar???
ich denk mal die grösse is in zoll angegeben, das wären dann rund 90x 40cm... ich hab mir mal n board gebaut in 70x40 und das 2 mal zum klappen als koffer mit deckel. materialkosten rund 30 euro... (falls wer noch ma sehn will http://home.arcor.de/evil3000/fx-case/ ). ok es leuchtet nich, aber auch n unbeleuchtetes kostet bei denen 450 dollar in der grösse 90x40... qualität hin oder her, ich finds lächerlich...

edit:
Also ich hab mich auch von der HP inspirieren lassen mit dem Ergebnis.....
https://www.musiker-board.de/vb/eff...part-ii-40.html?highlight=ollmann#post1683078
wow geiles teil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben