Rode NT 5 zu empfehlen?

  • Ersteller sebastian79
  • Erstellt am
sebastian79
sebastian79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.05.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein paar Kleinmembran-Kondensator-Mics für folgende Anwendungszwecke zu kaufen:

1. Stereo-Live-Mitschnitte von Konzerten und Bandproben
2. Flügel-Abnahme (live und Studio) für Mehrspur-Mitschnitte
3. Einsatz als Schlagzeug Overheads

Was haltet ihr von den Rode NT5? Mir ist klar, dass ein Neumann-Pärchen natürlich besser wäre, aber 1000,- EUR sind mir momentan einfach zu viel.

Gibt es neben den Rode NT-5 noch weitere empfehlenswerte Alternativen?

Vielen Dank im Voraus für euren Input!
 
Eigenschaft
 
In der Preisklasse wären das die MXL 603 s. Mit denen bin ich sehr zufrieden.
 
Beyerdynamic sind ja auch ok, nur würde ich dann in der Preisklasse bleiben.
 
die Opus 53 haben wir auch, kann somit einen direkten Vergleich fahren - aber: die MXL 603 sind besser
die lösen noch feiner auf und machen beim Live-Einsatz deutlich weniger Feedbackprobleme (o.k.o.k. - das ist hier nicht gefragt)
deutsche Firma hin oder her
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben