Effekte speichern/nutzen am TCE M350

Gioto
Gioto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
10.02.05
Beiträge
359
Kekse
274
Ort
OB
Hallo!
Also direkt vorab. Ich besitze hier null Grundwissen :redface:
Haben seit einigen Tagen für den Gesang das TCE M350. In diesem gibt es ja zwei "Effektsektionen". Linkes Delayengine und rechts Reverbengine!
So! Nun zu unserem Problem. Wenn wir ein Setting erstellt haben (en bissl delay links und ein bissl reverb rechts) und dieses speichern ist alles noch iO. Nur wie können wir zusätzlich noch den Komp aus dem Delayengine nutzen? Sobald wir den zusätzlich anwählen ist der Delay weg.
Geht das evtl gar nicht? Kann man immer nur einen Effekt je Engine gleichzeitig nutzen? Also max 2? :confused:

Danke schon mal vorab
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Also direkt vorab. Ich besitze hier null Grundwissen :redface:
Haben seit einigen Tagen für den Gesang das TCE M350. In diesem gibt es ja zwei "Effektsektionen". Linkes Delayengine und rechts Reverbengine!
So! Nun zu unserem Problem. Wenn wir ein Setting erstellt haben (en bissl delay links und ein bissl reverb rechts) und dieses speichern ist alles noch iO. Nur wie können wir zusätzlich noch den Komp aus dem Delayengine nutzen? Sobald wir den zusätzlich anwählen ist der Delay weg.
Geht das evtl gar nicht? Kann man immer nur einen Effekt je Engine gleichzeitig nutzen? Also max 2? :confused:

Danke schon mal vorab

Genau so ist es!
 
Das sind Aussagen, mit denen kann man arbeiten :great:

Wäre dann die Frage, gibt es, sowas wie einen einzelnen Vocalcomp (am besten in Rackversion)?

Kompressoren gibt es sprichwörtlich wie Sand am Meer.
Diese werden jedoch nicht in den Effektweg eingeschleift sondern per Insert in direkt in den entsprechenden Kanal.
 
Kompressoren gibt es sprichwörtlich wie Sand am Mehr.
Meer ? ;)

Ja, aber m.W. keinen anderen unter 250,- EUR, an dem Du die Attack- und Release-Zeiten selbst (manuell) einstellen kannst. Oder doch?
 
Der Low-Budget-Klassiker unter den Kompressoren ist IMHO immer noch der Behringer Composer. Reicht für viele Einsatzzwecke vollkommen aus - und kostet nur 111,-. Alternativ gibt es IIRC von Samson noch die S-Com Serie für wenig Geld. Bei beiden Modellen kann man übrigens Attack- und Releasezeiten manuell einstellen...
 
Der Low-Budget-Klassiker unter den Kompressoren ist IMHO immer noch der Behringer Composer.

Klassiker? :screwy: Naja der klassiker ist wohl eher der DBX! :D Funzen tut er auch, aber ich würde immer den 166er vorziehen, ist eben ein bewährtes Teil! Und ich habe beide im Einsatz, aber arbeite lieber mit dem DBX!

Wolle
 
Das heißt wohl sparen für nen 166er :D
Danke!

Ach ja! Will nitt einen neuen Thread eröffnen. Wie heiß eigentlich der Vocaleffekt, der sich son bissl anhört als sänge man durch eine Flüstertüte?
 
Ach ja! Will nitt einen neuen Thread eröffnen. Wie heiß eigentlich der Vocaleffekt, der sich son bissl anhört als sänge man durch eine Flüstertüte?
'Vocoder' im allgemeinen und 'Terzband-Equalizer' im besonderen.:D

Wenn Du Besitzer (und Eigentümer!!) der Software 'Nero' von Ahead bist, dann kannst Du diesen Effekt ausprobieren nund zwar in den 'Eigenschaften' aufgenommener (nicht illegal kopierter) Software, in dem Du unter den voreingestellten EQs das Feature "Cheap Radio" aufrufst. Der EQ zeigt Dir auch an, welche Filter dabei 'wie' gezogen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben