Cubase Sx3 - Funktion und Benutzung

  • Ersteller firenze
  • Erstellt am
F
firenze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
09.10.06
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo.
Ich habe mir vor kurzem Cubase sx 3 deutsch gekauft. Ich mache mit meinem Digitalpiano (Casio Privia PX-110) und einem Mikrofon Aufnahmen. Ich schließ beides an einen Mixer an (Behringer Xenyx 802) und anschließend verbinde ich es mit dem Computer in den Stereo Eingang. Mein Problem ist, dass ich mich kein bisschen mit der Software auskenne. Bislang habe ich es vollbracht eine ein einfache Aufnahme von Gesang und Piano zu machen, aber mir ist vollkommen klar, dass ich damit die Fähigkeiten des Programmes nicht ganz ausschöpfe. Ich meine die Software besitzt auch die Möglichkeit zu komponieren, allerdings weiß ich nicht wie. Die Gebrauchsanleitung ist leider nciht auf Deutsch, obwohl das Programm in Deutsch ist. Leider bin ich dem Englischen nicht ganz mächtig. Wie gesagt, ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung. Kann man mir vielleicht mehr über die Möglichkeiten des Programmes erzählen und wie man damit umgeht?
 
Eigenschaft
 
Definiere "besorgt".

Hörts ich iwie nach gecrackter Software an udn deshalb No Support. Entschuldige michw enn cih falsch liege, aber ne Software für zig Euro gekauft und kein Plan davon...hört sich etwas suspekt an.
 
Ich habe die software aufgrund ihres guten Rufes gekauft. Es handelt sich NICHT um eine illegale Version. es stimmt, das die software teuer ist, allerdings war es mir das wert, da musik mein größtes hobby ist.
 
Ok dann sorry....gibts halt viele die sich die Software anders "besorgen" und dann solche Fragen stellen xD
naja Tonstudio2 hat dir ja schon den link gepostet, damiot sollte amn wohlw as anfangen können
 
jo. aber das wär bei mir sowieso nicht möglich, da ich isdn habe. (illegale Downloads und so..) mal ne weitere frage: Ist das mit den Programmen möglich mit anderen Instrumenten zu musizieren, obwohl man gar nicht fähig ist, die zu spielen?
 
jIst das mit den Programmen möglich mit anderen Instrumenten zu musizieren, obwohl man gar nicht fähig ist, die zu spielen?

Nur, wenn Du Dir fertige Midi-Datein besorgst und die in Cubase laufen lässt. Komponieren tut Cubase leider nicht für Dich. Da hätest Du Dich informieren solen, bevor Du 700 Euro ausgibst.

ch habe mir vor kurzem Cubase sx 3 deutsch gekauft. Die Gebrauchsanleitung ist leider nciht auf Deutsch

Dann beschwer Dich mal schnell bei Deinem Händler. Es ist IMO in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben, dass deutsche Kaufsoftware und andere Techikprodukte ein deutsches Handbuch haben müssen (oder gar keines, aber wenn, dann muss es auch in deutsch sein). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steinberg in D deutsche Software nur mit einem englischen Handbuch ausliefert.
 
Vielleicht hab ich die deutsche Gebrauchsanweisung vielleicht übersehen. Ich bin zunächst aber dort nur auf eine englische gestoßen. Mit meinen bisherigen Einblick in das Programm denke ich nciht, dass ich geld verschwendet habe. informieren kann ich mich ja schließlich immer noch. Und schlecht scheint es ja auch nicht zu sein.
 
Vielleicht hab ich die deutsche Gebrauchsanweisung vielleicht übersehen.

Das zum Programm gehörige Handbuch hat 900 Seiten. Wie kann man das übersehen? :confused:

Es wird mir langsam echt zu dumm hier, noch irgendwelche Fragen zu beantworten.
 
und auch als newbie schaut man doch mal auf die herstellerpage - da kannst du dir die entsprechenden handbücher runterladen und viele fragen werden schon auf den ersten seiten eleminiert.
die steinberghandbücher sind wirkliich zu gebrauchen und gerade die pdf-version ist flicht auf dem rechner.
 
Vielleicht tritt hier der Effekt ein, dass man das liest was man lesen will...so ala:

Nein, für diesen Film wurden keine Tiere gequält - "Na gott sei dank! :redface: "
oder eben:
Nein, ich hab es wirklich gekauft - "Puh, na dann! :great: "

Nur eine Vermutung...;)
 
ich hab jetzt die gebruachsanweisung gefunden. danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben