Wie würdet ihr die effekte verkabeln?

  • Ersteller Rock'n'Rob
  • Erstellt am
Rock'n'Rob
Rock'n'Rob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
13.10.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Neuss
Ich bin wahrscheinlich der 1.000.000ste der so ne frage stellt, egal!

In welcher reihenfolge würdet ihr diese pedale anordnen?

Morley wahwah
Marshall ED-1
Boss BD-2
Boss CE-5
Boss NS-2
Boss LS-2

Mein Amp: Fame Studio 84 Duo2x12
 
Eigenschaft
 
ja dann mal an die sufu und sich die 100000 threads durchlesen!

vorteil du lernst was und zweitens findest deine lösung!

ansonsten: teste doch einfach mal selber. macht spaß und bringt dich weiter.
 
Ich würde zuerst das Wah, dann die zerren und danach die ModFX wie das Boss CE.

Aber wie bereits gesagt, probieren gehtz über studieren. Man muss seinen eigenen sound finden.
 
01. Morley wahwah
02. Boss NS-2
03. Boss LS-2
04. Boss BD-2
05. Marshall ED-1
06. Boss CE-5

So müsste es die "allgemeingültigste" Variante sein, zu der dir wohl die meisten Leute raten werden!
 
Ich würde das folgendermaßen anstellen:
Morley Wah
Marshall ED-1
Boss BD-2 (übrigens ne klasse Zerre wie ich finde^^)
Boss NS-2

ab hier wenn möglich FX-LOOP

Boss CE-5


Und ich versteh nicht ganz wieso du den Line Selector drin hast. benutzt du das NS-2 nur mit dem BD-2 gleichzeitig oder wieso? Ansonsten is ja egal wo du einmal draufdrücken musst, es bleibt ja sonst 1 mal, und noch schneller geht ja nich
 
Ich denk mal er will es so haben:

01. Morley Wah
02. Boss NS-2 (wird mit allem Verbunden, Gitarrensignal eingang, FX Loop und Signal weiterführung in den Line Selector)
03. Boss LS-2 (Von diesem gehen 2 Kabel aus - einer ins Boss und einer in den Marshall, sodass zwischen disen Zerren per AB gewechselt werden kann)
04. Boss BD-2/ 05. Marshall ED-1 (von den beiden gehst du in nen Y- Adapter und führst das Signal auf den Boss Chorus)
06. Boss CE-5 (von diesem in den Amp Input
 
...obwohl ich das wah immer nach den verzerrungen habe - macht viel aus! einfach probieren was dir besser gefällt!^^
 
Ich würde das folgendermaßen anstellen:
Morley Wah
Marshall ED-1
Boss BD-2 (übrigens ne klasse Zerre wie ich finde^^)
Boss NS-2

ab hier wenn möglich FX-LOOP

Boss CE-5


Und ich versteh nicht ganz wieso du den Line Selector drin hast. benutzt du das NS-2 nur mit dem BD-2 gleichzeitig oder wieso? Ansonsten is ja egal wo du einmal draufdrücken musst, es bleibt ja sonst 1 mal, und noch schneller geht ja nich

Das ist hier bisher der sinnvollste Vorschlag.

Wobei das NS2 ggf. im (so vorhanden seriellen) Loop des Amps Sinn machen wuerde... da muesste man probieren.

Fuer das LS2 sehe ich da keinen nachvollziehbaren Verwendungszweck, ausser wenn man zwischen z.B. BD und Chorus in einer Loop und dem ED1 im anderen hin/hershcalten will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben