Behringer Kompressor

  • Ersteller singersongwriter
  • Erstellt am
singersongwriter
singersongwriter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
13.06.06
Beiträge
154
Kekse
70
Ort
Vor den Toren Cölns
Hallo!

Ich benutze meine Tele im Moment, zusammen mit dem Micro Cube und der eingebauten Akkustik Simulation... Ich würde gerne die Dynamik des Signals eindämpfen... Also ein Kompressor...
Kann man für diese Aufgabe auch einen normalen Gitarren Kompressor wie den von Behringer nehmen??? Oder führt der zusätzlich zu unerwünschten Soundveränderungen??? Also, ehr soll nur das Signal konstanter halten!
 
Eigenschaft
 
Muesste OK sein... bei nem Micro Cube wirste eh keinen Unterschied zu nem hochwertigeren Pedal hoeren (ausser bei den Behringer Zerren natuerlich... die sind grausig, heheh). Soweit ich weiss hat der Compressor keine stoerenden Soundveraenderungen oder Nebengeraeusche.
 
Es geht darum, das so ein Ding doch eingesetzt wird, um das Sustain doch zu verlängern!? Das möchte ich auf keinen Fall... Mir geht es schlicht darum, das Signal in der Dynamik zu komprimieren (wie beim Gesang) um es beim Recorden ein wenig Harmonischer mit dem Gesang abzumischen... D.h. die Frage, ob ich mir einen richtigen allgemeinen (Optischen) Kompressor kaufen muss, oder ob das selbe Ergebniss auch mit dem Gitarren Comp hinbekomme!?
 
Sustain verlaenger kannste damit auch ein Wenig, aber musste auch nicht. Ein Gitarren Comp reicht dazu auch auf jeden Fall... macht ja genau das Gleiche wie ein allgemeiner aber ist auf die Frequenzen einer Gitarre abgestimmt.
 
was du willst, ist ja genau das, was ein kompressor macht. die sache mit dem sustain verlängern ist so gesehen eher ein missbrauch eines kompressors.
 
Nein, ganz wichtig, er soll ja eben nicht das Sustain verlängern!!! Sondern nur normal wie ein Comp arbeiten... Und ich bin mir halt net sicher, weil es immer heisst: Das so ein Comp zum verlängern des Sustains wäre...
Hab den Behringer Treter jetzt auch mal angetestet... Scheint net schlecht zu sein...
 
Das ist's ja grad, der verlaengert nur den Sustain, wenn DU ihn dazu einstellst. Und auch dann ist's icht besonders viel. Im Ganzen komprimiert er eigentlich nur das Signal, genau wie Du willst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben