Melodischer Metal

  • Ersteller IceLane
  • Erstellt am
Hi,

das gefällt mir richtig gut! Sehr geiler Song!

Das einzige was mir etwas missfällt ist die gemutete E-Gitarre vor dem Chorus (Takt 25-28).

Die Melodie ist ziemlich cool, vorallem der Übergang vom letzten Chorus ins Akustik Outro find ich klasse :great:.
 
geiler song :great:
gibt nichts was ich kritisieren kann.. geile riffs, gute übergänge, einfach spitze!

mach weiter so!:)
 
hey, mann das klingt spitze!!!

super

wenn ihr mal n konzert gebt, dann sags uns

mfg
 
Thx für das ganze Lob!

Der Song is von mir, bin leider ne 1-Mann-Truppe, daher gibts wohl vorerst kein Konzert ;).
Freu mich auf weitere Meinungen.

Greetz,
der Ice
 
Yea, endlich mal wieder n IceLane-Song ! =) ... Is natürlich ne erste Sahne Ohrwurm-Melodie (den Ohrwurm gibts übringens wirklich als Tier wie ich heute beim Lesen eines Buches über Tiere, mit einem meiner Kids aus dem Kindergarten in dem ich grad Praktikum mache festgestellt habe ^^) Die Strophen sind natürlich unspektakulär ohne Gesang, der Rest is sehr cool, vor allem die Verschiebung um 2 Halbtöne find ich gut, sowas liebe ich in Songs immer ^^

lg strongtone
 
Thx :)!
Sonst keine weiteren Meinungen?
 
da das solo fehlt empfehle ich dir das so zu machen, dass das solo erst "normal" kommt und dann am (vielleicht) ende eine variation des themas spielt (also den teil ab takt 100)...

mir fällt leider kein besseres beispiel ein als hier das von metallica - bleeding me ... bei 7:13 geht das solo irgendwie ins thema über was ich bei deinem song glaube ich recht gut fände. (der song ist auch kein prädestiniertes beispiel...)
YouTube - Metallica - Bleeding Me
 
Nicht schlecht, muss ich schon sagen.
Mach nur weiter so, hast echt talent:great:
 
Öha, endlich mal wieder was vom IceLane. :)
Joa, gefällt mir recht gut, sind n paar nette Riffs dabei und auch die Refrain Variation / Steigerung am Schluss kann sich sehen lassen.
Aber gerade das Akustik Intro find ich sehr schön.
Gut gemacht! :thumbsup: :)
 
hammergeil sowas gehört öfter hier rein!

einfach göttlich...weiter so
 
Solider Song Roman gibts nichts zu meckern^^ n1ce one ;);) :)

@strongtone: diese verschiebung um 2 HT beschreibst du am besten hier als tonartwechsel ;) *klugscheiß* *korintenkack* sry, musste ich loswerden^^

Grüße aus Aachen Leute ;)
 
Schöner, solider Song mit eingängiger Melodie. Echt super ^^
 
JAU! IceLane Rockt das Haus :)
Geil wie eh und je :)
Echt n Hammer Song... kleine kanten noch... aber vielleicht solls auch so sein...

ROCK ON :great:
 
also da ich hoffe das es hier noch um ehrliche meinung geht muss ich sagen das ich den song ziemlich unspektakulär finde

ich weiß ja nicht was du sielen willst aber das hört sich ziemlich mainstream-mäßg an

wenn du mainstream spielen willst ist das ein ziemlich gutes lied anonsten fehlt mir da noch sonn bisschen die spannung


mach weiter so ;)
 
@strongtone: diese verschiebung um 2 HT beschreibst du am besten hier als tonartwechsel ;) *klugscheiß* *korintenkack* sry, musste ich loswerden^^

Wenn du schon klugscheissen möchtest, dann nenn das ganze bitte Transposition =)

lg strongtone
 
Wenn du schon klugscheissen möchtest, dann nenn das ganze bitte Transposition =)

lg strongtone

Das ist so nicht ganz richtig. Die Transposition ist eine Verschiebung der Tonhöhe in der Notation, die sich jedoch nicht auf die tatsächlich klingende Tonhöhe auswirkt. Wenn ich zB ein C in einer Bb-Stimme spiele klingt eigentlich ein Bb (ich spiel Trompete deswegen weiß ich das^^). Zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transposition_(Musik)


Greetz K-Bal
 
Hm....mist ... aber irgendnen Fachbegriff hatte das doch oder nich ? ... Also, eben den Chorus zum Ende hin in einer anderen Tonart zu wiederholen oder nich ?

lg strongtone
 
Ich würd sagen, dass man dafür den Begriff "Rückung" braucht. Sicher bin ich mir aber auch nicht ganz...
(Der Song ist übrigens gewohnt geil. :D Warst du nicht damals auch der, der mal dieses "beauty queen" hier reingestellt hat? Hab ich immer noch auf der Platte. Zwar simpel, aber irgendwie halt dennoch saugeil. ;))
 
Mh, ne, hab keinen Song der "Beauty Queen" heißt. Aber thx ^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben