Melodischer Metal

von IceLane, 03.11.06.

  1. IceLane

    IceLane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 03.11.06   #1
  2. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 03.11.06   #2
    Hi,

    das gefällt mir richtig gut! Sehr geiler Song!

    Das einzige was mir etwas missfällt ist die gemutete E-Gitarre vor dem Chorus (Takt 25-28).

    Die Melodie ist ziemlich cool, vorallem der Übergang vom letzten Chorus ins Akustik Outro find ich klasse :great:.
     
  3. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 03.11.06   #3
    geiler song :great:
    gibt nichts was ich kritisieren kann.. geile riffs, gute übergänge, einfach spitze!

    mach weiter so!:)
     
  4. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 03.11.06   #4
    hey, mann das klingt spitze!!!

    super

    wenn ihr mal n konzert gebt, dann sags uns

    mfg
     
  5. IceLane

    IceLane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 03.11.06   #5
    Thx für das ganze Lob!

    Der Song is von mir, bin leider ne 1-Mann-Truppe, daher gibts wohl vorerst kein Konzert ;).
    Freu mich auf weitere Meinungen.

    Greetz,
    der Ice
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 03.11.06   #6
    Yea, endlich mal wieder n IceLane-Song ! =) ... Is natürlich ne erste Sahne Ohrwurm-Melodie (den Ohrwurm gibts übringens wirklich als Tier wie ich heute beim Lesen eines Buches über Tiere, mit einem meiner Kids aus dem Kindergarten in dem ich grad Praktikum mache festgestellt habe ^^) Die Strophen sind natürlich unspektakulär ohne Gesang, der Rest is sehr cool, vor allem die Verschiebung um 2 Halbtöne find ich gut, sowas liebe ich in Songs immer ^^

    lg strongtone
     
  7. IceLane

    IceLane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 06.11.06   #7
    Thx :)!
    Sonst keine weiteren Meinungen?
     
  8. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 06.11.06   #8
    da das solo fehlt empfehle ich dir das so zu machen, dass das solo erst "normal" kommt und dann am (vielleicht) ende eine variation des themas spielt (also den teil ab takt 100)...

    mir fällt leider kein besseres beispiel ein als hier das von metallica - bleeding me ... bei 7:13 geht das solo irgendwie ins thema über was ich bei deinem song glaube ich recht gut fände. (der song ist auch kein prädestiniertes beispiel...)
    YouTube - Metallica - Bleeding Me
     
  9. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 06.11.06   #9
    Nicht schlecht, muss ich schon sagen.
    Mach nur weiter so, hast echt talent:great:
     
  10. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 07.11.06   #10
    Öha, endlich mal wieder was vom IceLane. :)
    Joa, gefällt mir recht gut, sind n paar nette Riffs dabei und auch die Refrain Variation / Steigerung am Schluss kann sich sehen lassen.
    Aber gerade das Akustik Intro find ich sehr schön.
    Gut gemacht! :thumbsup: :)
     
  11. wildchild86

    wildchild86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    ampfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 09.11.06   #11
    hammergeil sowas gehört öfter hier rein!

    einfach göttlich...weiter so
     
  12. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 21.11.06   #12
    Solider Song Roman gibts nichts zu meckern^^ n1ce one ;);) :)

    @strongtone: diese verschiebung um 2 HT beschreibst du am besten hier als tonartwechsel ;) *klugscheiß* *korintenkack* sry, musste ich loswerden^^

    Grüße aus Aachen Leute ;)
     
  13. Narsil

    Narsil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    482
    Erstellt: 21.11.06   #13
    Schöner, solider Song mit eingängiger Melodie. Echt super ^^
     
  14. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 21.11.06   #14
    JAU! IceLane Rockt das Haus :)
    Geil wie eh und je :)
    Echt n Hammer Song... kleine kanten noch... aber vielleicht solls auch so sein...

    ROCK ON :great:
     
  15. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 21.11.06   #15
    also da ich hoffe das es hier noch um ehrliche meinung geht muss ich sagen das ich den song ziemlich unspektakulär finde

    ich weiß ja nicht was du sielen willst aber das hört sich ziemlich mainstream-mäßg an

    wenn du mainstream spielen willst ist das ein ziemlich gutes lied anonsten fehlt mir da noch sonn bisschen die spannung


    mach weiter so ;)
     
  16. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 22.11.06   #16
    Wenn du schon klugscheissen möchtest, dann nenn das ganze bitte Transposition =)

    lg strongtone
     
  17. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 22.11.06   #17
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Transposition ist eine Verschiebung der Tonhöhe in der Notation, die sich jedoch nicht auf die tatsächlich klingende Tonhöhe auswirkt. Wenn ich zB ein C in einer Bb-Stimme spiele klingt eigentlich ein Bb (ich spiel Trompete deswegen weiß ich das^^). Zum Nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Transposition_(Musik)


    Greetz K-Bal
     
  18. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 22.11.06   #18
    Hm....mist ... aber irgendnen Fachbegriff hatte das doch oder nich ? ... Also, eben den Chorus zum Ende hin in einer anderen Tonart zu wiederholen oder nich ?

    lg strongtone
     
  19. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 22.11.06   #19
    Ich würd sagen, dass man dafür den Begriff "Rückung" braucht. Sicher bin ich mir aber auch nicht ganz...
    (Der Song ist übrigens gewohnt geil. :D Warst du nicht damals auch der, der mal dieses "beauty queen" hier reingestellt hat? Hab ich immer noch auf der Platte. Zwar simpel, aber irgendwie halt dennoch saugeil. ;))
     
  20. IceLane

    IceLane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 22.11.06   #20
    Mh, ne, hab keinen Song der "Beauty Queen" heißt. Aber thx ^^.
     
Die Seite wird geladen...