top für metalcore und anderen harten kramm

  • Ersteller Robbi the Rocker
  • Erstellt am
Robbi the Rocker
Robbi the Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
04.10.04
Beiträge
143
Kekse
11
Ort
Bremerhaven
hi ich suche n gutes top für metalcore und diversen anderen rock und metalkramm. was könntet ihr mir da empfehlen? trace elliot wär glaub ich gut oder? preisrahmen sollte so 300-400€ sein, kann auch gebraucht sein.

mfg robbi
 
Eigenschaft
 
Ich weiss, dass meine Empfehlung über deinem Preislimit liegt, dürfte aber deinen Vorstellungen und Bedürfnissen noch am nächsten kommen:

Ashdown.

Ansonsten gibt es noch ein Paar interessante Angebote (Combo, sowie Boxen oder Amps) hier im Flomarkt. einfach mal reingucken.
 
Ich seh gerade, dass du n' Warwick Wamp spielst.
Bist du mit dem Sound unzufrieden oder hat er dir einfach zu wenig Leistung?
Trace elliot klingt halt ziemlich HiFi..
Kannst dir ja mal den Peavy Tour 450 oder den Ashdown Mag 300r.htm anschauen.
Bei Peavy hast du nen 9 Band Graphic EQ, also ist er ziemlich varriabel.
 
ne also das top hat einfach zu wenig leistung. ja ashdown wär glaub ich ne gute alternative . muss ich mal anspielen. n paar vorschläge wären noch gut
 
ne also das top hat einfach zu wenig leistung. ja ashdown wär glaub ich ne gute alternative . muss ich mal anspielen. n paar vorschläge wären noch gut

Wie du schon gesagt hast, Trace Elliot ist auch keine schlechte Idee. Solltest du mal anspielen.

Aber du solltest deine Soundvorstellung mal etwas genauer beschreiben. Man kann bei Metal auch einen HiFi Amp spielen und es klingt gut, oder man spielt einen rockigeren Amp und es kann auch gut klingen, kommt halt drauf an was du selbst willst.

Aber Trace kann mMn beides sehr gut.
 
Ich weiss, dass meine Empfehlung über deinem Preislimit liegt, dürfte aber deinen Vorstellungen und Bedürfnissen noch am nächsten kommen:

Ashdown.

Ansonsten gibt es noch ein Paar interessante Angebote (Combo, sowie Boxen oder Amps) hier im Flomarkt. einfach mal reingucken.


Hier is aber gleich ne Box dabei und er sucht doch nur ein Top oder?
:confused:
 
Meiner Meinung nach klingt das Warwick profet etwas zu wummerig:rolleyes:

Find ich nicht. Als ichs am Mittwoch im Music Store angetestet hab klangs mit meinem OLP Stingray schön dreckig und im Vergleich zum Behringer BX4500H ne ganze Ecke definierter, aber eigentlich überhaupt nicht "wummerig". Naja, jeder wie er will.
 
Jo aber auf die 300W vom Warwick würde ich mich nicht stützen. Meiner Meinung nach sollte er lauter sein für 300W (auch wenn in meinem Fall ne 8 Ohm Box dran hängt).
Aber Soundmäßig ist mit dem Ding viel möglich, also er is sehr flexibel.

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben