Problem mit Floyd Rose

  • Ersteller pAinkiLLer
  • Erstellt am
P
pAinkiLLer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
199
Kekse
11
Ort
Leichlingen (bei Köln)
Hi ihr alle!
ich habe folgendes Problem mit meiner Caparison Dellinger II...
mein Tremolohebel lässt sich nichtmehr rausziehen... desweiteren lässt er sich nur noch sehr schwer zur Seite drehen... ich hatte vorher nie Probleme mit dem Tremolo und weiss absolut nicht wodran das liegen kann :( .
Gibt es vllt irgendwo ne Schraube wo man das lockern kann oder so?
MfG pAinkiLLer
 
Eigenschaft
 
Ja, die mit der Du den Hebel fest schraubst.

Verstehe Dein Problem gar nicht, ist doch ein Schaller Floyd mit dem Hebel wo die Kappe (am Hebel, mit Gewinde) draufgeschraubt wird?
 
jo Schaller Floyd Rose, die Schraube vom Tremolohebel ist natürlich NICHT zu ;) .
Der Hebel steckt einfach im Gehäuse fest und lässt sich keinen Millimeter herausziehen, er steckt einfach fest... kann man es vllt mit ein bisschen Öl versuchen oder bekommt das der Gitarre bzw dem FR nicht ?
 
ja toll, und wie bekomm ich den alten raus ... :rolleyes:
 
Hast du es mal mit etwas mehr "Gewalt" versucht? ;)
Wie lange hast du ihn denn drin, vllt ist er festgerostet :D
Warum willst du ihn denn überhaupt rausbekommen?
 
ja toll, und wie bekomm ich den alten raus ... :rolleyes:

Floyd ausbauen (hinten die Federn abhängen und dann den Floyd oben rausnehmen), die Inbusschraube vom alten Hebel bzw. der Aufnahme lösen, die Aufnahme mitsamt Hebel rausziehen (musst vielleicht vorsichtig etwas nachhelfen mit einem Hammer, teilweise sitzen die Teile gut fest). Neue Aufnahme rein (ebtl. etwas reinklopfen), Schraube anziehen, fertig. Ganz easy.
 
Vielleicht damit die Gitarre wieder in einen Koffer rein passt? :)

bingo :)
die imbusschraube hinten am floyd hatte ich ab, hab mich dann aber irgendwie nicht getraut da etwas rauer mit umzugehen ;).
aber erstmal danke für die tipps, ich schau mal ob ich das jetzt auf die reihe bekomme :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben