Fragen zu Gitarrenhälsen

  • Ersteller djjeans
  • Erstellt am
D
djjeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
12.07.06
Beiträge
53
Kekse
0
hi...wollte mir ne neue Gitarre zulegn...da bin ich auf Ibanez gestossen.....nur leider gefällt mir keiner dieser Gitarren....da ich auf dünne Hälse wollte ich fragen op es andere Alternativen gibt....wie stehts mit Jackson,LTD...da ich aus queen stehe die brian may red special....haben die dicke oder dünne Hälse??danke
 
Eigenschaft
 
Mh, die Ibanez-Gitarren (RG Serie) die ich in der Hand hatte, wiesen eher einen "breiten" (klingt jetzt übertrieben .. halt nicht surfbrettmäßig, aber auch nicht zu schlank), aber sehr flachen Hals auf. Meinst du das oder wirklich schmal?
 
hatte eigentlich die Dicke,nich die Breite gemeint...sorry,drück mich etwas schlecht aus
 
keiner da???
 
hast du schonmal eine telecaster angespielt? die haben i.d.r.
ziemlich bis sehr flache hälse. das spielgefühl könnte dir gefallen.

"squier (by fender)" ist da ein recht guter hersteller.

wie steht's mit einer yamaha pacifica?
wie es mit den brian-may-modellen aussieht, weiß ich leider nicht.
 
telecaster gefällt mir nicht so...ne Srat hatte ich auch schon(erste gitarre)und bei yamaha gefällt mir das trem nicht
 
Was ist mit ESP oder Jackson....oder die Brian May signature
 
Die LTD KH-202 hat einen sehr dünen Hals .Keine Ahnung ob alle KH Modele diesen haben. Teste die mal an.
 
Grundsätzlich wirst Du bei Jackson oder Ibanez fündig, oder einer alten gebrauchten Hamer-Superstrat.
 
Zu ESP bzw. LTD lässt sich sagen, dass sie keine besonders dünne Hälse haben.

Also der Hals meiner M1000 (übrigens der gleiche wie der der KH- Modelle) ist nur ein kleines bisschen schlanker als der meiner Epi Les Paul.
Wenn du wirklich schlanke Hälse magst, wirst an den Ibanez- Wizard Hälsen nicht vorbei kommen.
 
frankNfurter schrieb:
hast du schonmal eine telecaster angespielt? die haben i.d.r.
ziemlich bis sehr flache hälse. das spielgefühl könnte dir gefallen.

Nur ne interessensfrage:
Welche Tele hast du gespielt?
Bei uns in der Schule steht eine Tele aus vielleicht 86 rum, und das ist ja ein Baumstamm...
(Klar, ich mit meiner vorliebe für Wizzard Hälse...) aber der Hals war imho dicker als der meiner Paula...

Mfg. Siriusens
 
Die LTD KH-202 hat einen sehr dünen Hals .Keine Ahnung ob alle KH Modele diesen haben. Teste die mal an.

also der hals is wirklich nich sonderlich dünns, eindeutig um einiges dicker als bei meiner jackson rr3.... von meiner ibanez rg muss ich in dem zusammenhang dann wahrscheinlich nich mehr reden *g
 
Nur ne interessensfrage: Welche Tele hast du gespielt?

meine allererste e-gitarre ende der 70er war eine japanische
telecaster-kopie der marke "kasuga". kennt die noch jemand?

diese tele hatte im vergleich zu den gitarren meiner damaligen
schulfreunde einen total flachen flitzehals. als ich im vergleich
dazu damals das erste mal auf einer les-paul-kopie spielte (marke
weiß ich nicht mehr) kam mir deren hals wie ein baumstamm vor.

zwischenzeitlich hatte ich ein paarmal gelegenheit dazu, auf anderen
teles rumzuklimpern (freunde, musikaliendealer), und in meiner
erinnerung hatten die alle einen angenehm flachen hals.

auch der hals meiner heutigen lieblingsgitarre (eine "epiphone
dot") erscheint mir im vergleich zu jenen teles wesentlich dicker.

was für eine telecaster steht denn bei euch in der schule rum?
muß ja ein klotz sein, wenn der hals stärker ist als bei 'ner paula.

frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben