Shredder Klampfe

@dotvoid:
dass er bis jetzt eine gibson sg hat, heißt noch lange nicht, dass das auch seine erste war - genauso wenig wie es heißt, dass es nicht seine erste war.
 
Also meine Meinung als Shredderer (es ist wie eine Sucht ...) ist das man mit Ibanez nicht daneben liegt, aber man unbedingt sich Jackson anschauen sollte, wenn man auf dünne Hälse abfährt.


Dann muss ich aber noch sagen: Shreddern kann man überall drauf. Ich habs auf ne Paula gelernt, und auf ner SG verfeinert, bevor ich mir letztes Jahr ne King V geleistet habe ....
Ist mehr ne Frage der Übung als des Halses, wobei der auch schon helfen kann
 
So damit jetzt alle beruhigt sind.

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und spiele seit ca. 9 Jahren Gitarre. Ich hab mit ner billigen Hopf angefangen. Hab dann mal so ne billig Yamaha gekauft. Dann wegen Bandgründung ne Gibson Sg Std und den Marshall DSL 401. Zwischendurch noch nen Fender Highway Jazz Bass und ne Hanika P58 poliert. Zufrieden?

Ich will damit nicht sagen dass ich ein Anfänger bin, sonder ein Anfänger beim Shreddern!!!! Ich kann Soli wie Sweet Child o Mine ohne Probleme spielen, oder sowas wie Highway Star und The Number of the Beast. Bei Harmonielehrer hab ich auch null Probleme.
Mir gehts nur ums shreddern, ich will das unbedingt lernen, und bin auch bereit dafür zu pauken. Ich geb mich nicht wie andere damit zufrieden: ja, das sind ja alles profis, oh gott, da vernachlässigst du die melodie, du hast null gefühl für die musik...... ich denke meisten die heir sowas posten sind größtenteils nur neidisch darauf dass andere schneller spielen als sie selbst. Ich hab absichtlich GRÖßTENTEILS geschrieben, weil dann manche wieder kommen: ja aber ich binda ganz anders....


Danke, für die Vorschläge, ihr konntet mir auf jeden Fall weiterhelfen.
Dass Shredden ne Sucht is wirklich wahr.

Danke an Alle
Regards Sgler
 
sgler schrieb:
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und spiele seit ca. 9 Jahren Gitarre. Ich hab mit ner billigen Hopf angefangen. Hab dann mal so ne billig Yamaha gekauft. Dann wegen Bandgründung ne Gibson Sg Std und den Marshall DSL 401. Zwischendurch noch nen Fender Highway Jazz Bass und ne Hanika P58 poliert. Zufrieden?

damit wäre das Missverständnis aus der Welt.

sgler schrieb:
ich denke meisten die heir sowas posten sind größtenteils nur neidisch darauf dass andere schneller spielen als sie selbst.

lustig, dass sowas immer gleich unterstellt wird :D .. ich hab ehrlichgesagt hier nix gelesen was dem entsprechen würde, was du geschildert hast. Bisher gab's nur Empfehlungen zu Wizzard Hälsen, und dem schließe ich mich an.
 
luv sammY schrieb:

hast du immer noch nicht lesen gelernt?

Ich meinte eigentlich dass jemand der bis jetzt auf ner git mit dickem hals shreddert und dann mal eine mit dünnem hals nimmt, die oben von mir genannten Eigenschaften um Himmels willen auffinden wird.
Ich habe hier nie vor anzugeben oder sonstiges wie du vielleicht vermutest.

Wegen dem andern dick markierten siehe mein post drüber.

Sorry, dass ichs in 2 Beiträge gepackt hab, aber sonst wärs zu unübersichtlich.
 
dotvoid schrieb:
damit wäre das Missverständnis aus der Welt.



lustig, dass sowas immer gleich unterstellt wird :D .. ich hab ehrlichgesagt hier nix gelesen was dem entsprechen würde, was du geschildert hast. Bisher gab's nur Empfehlungen zu Wizzard Hälsen, und dem schließe ich mich an.

war eigentlich nur generell gemeint, sorry wenn anders rüber kommt. ich wollt nur vermeiden dass ein geposte mit dem oben genannten anfängt. nix für ungut. schön dass das missverständis weg is :D
 
Jackson würde ich erst im höheren Preissegment als geil bezeichnen. Im Mittleren finde ich hat Ibanez klar die Nase vorn. Aber ab 1000€ is das nur noch Geschmacksache.
 
Sehe ich nicht so. Im untereren Preissegment würde ich vielleicht im Einzelfall mitgehen, aber ab Gitarren um 300-700 Euro weiß ich nicht, was an Ibanez besser sein soll, als an Jackson!?
 
Phili schrieb:
Sehe ich nicht so. Im untereren Preissegment würde ich vielleicht im Einzelfall mitgehen, aber ab Gitarren um 300-700 Euro weiß ich nicht, was an Ibanez besser sein soll, als an Jackson!?

Jackson an die macht :)

Ich wüsste auch nicht was an den Jacksons schlechter sein soll, und ich denke für um die ~500€ sind bei den Ibanez noch die billigen PU´s drin im Vergleich zu Jackson EMG HZ
 
mad schrieb:
@dotvoid:
dass er bis jetzt eine gibson sg hat, heißt noch lange nicht, dass das auch seine erste war - genauso wenig wie es heißt, dass es nicht seine erste war.
heißt es für mich eben schon, ich kenn ihn so rein zufällig recht gut. Is n cooler Typ. Leider ist er dem shredden verfallen, dabei war er so schön auf nem Slah-weg. *seufz*
tja, dotvoid, wieder kräftig daneben gelegen mit deinen Bemerkungen von wegen, "boh, Respekt, Erst-Gitarre=erste Gitarre=Gibson SG, boh :eek: ".
 
chri5 schrieb:
Ich wuerde die HZ als die billigen EMGs bezeichnen! :p

Ich bezeichne Sie als die etwas preisgünstigere passive Variante. Und ich finde sie immer noch besser als diese 0815 Ibanezen dinger ;)
 
sgler schrieb:
...auch wenn man auf nem dicken Hals superschnell ist.....ich steh jetzt so ziemlich am Anfang vom shredden....


luv sammY schrieb:


Hat er gesagt er sei superschnell?? Nein sondern man. Erst lesen :eek: . Naja jetzt ist ja Schulbeginn, bis Weihnachten kann der Normal -ensch dann lesen...
 
elconlagibson schrieb:
Naja jetzt ist ja Schulbeginn, bis Weihnachten kann der Normal -ensch dann lesen...

Hoffentlich wird einem bis dahin auch das schreiben gelernt.
 
nee, 10-Finger computer leider nicht. Aber wenns schnell gehen muss, um euch meine Meinung reinzuprügeln :p , passiert sowas schon mal....beim Lesen gibts allerdings keine Entschuldigung und Ausrede, hahaha :twisted: .
 
Kann es sein dass Luv Sammy beim Wort Shreddern nen halben Herzinfarkt kriegt?
 
wow sehr gut :) spätestens jetzt weiss ich das ich keine 16 mehr bin .. schade eigentlich, ich hab früher gern rumgepöbelt hmpf..

vielleicht später ..mal schauen

es scheint aber immer noch zu reichen um leute mehrere tage damit zu beschäftigen ;)
 
eben. ich muss mich hier ja auch nicht zu jedem äußern. ist nur unerfreulich :)
 
wieso erwähnt niemand die esp ltd 400er serie? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben