Verstärker oder Anlage???

  • Ersteller slay7er
  • Erstellt am
S
slay7er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.22
Registriert
25.11.06
Beiträge
37
Kekse
18
tach

hab mal ne frage.

und zwar möchte ich gern wissn ob es besser ist die gitarre über einen normalen gitarrenverstärker laufen zu lassen oder über eine anlage die aus einzelnen bausteinen (boxen, mischpult oder verstärker-deck, cd-deck, usw) zusammengebaut ist???

(als verstärker hätt ich den hiwatt g100/112-r im auge)

bräuchte dazu bitte eueren rat ob es besser ist mir den verstärker oder die anlage zu kaufen

mfg slay7er
 
Eigenschaft
 
öhm..du kannst, wenn du die anlage nehmen willst, und mit dem amp eigentlich auch nur zuhause spielen möchtest, ja evtl die anlage und n "Preamp" oder so nehmen und den dann via line-out in die anlage speisen.
wenn du damit dann aber proben willst...naja...würd ich das vielleicht nicht machen. dafür ist dann die combo besser.

die gitarre an sich kannst du ohne vorverstärker nicht an ne anlage schließen.

aber für zuhause kannste dir ja sowas wie n Pod oder n Vamp holen. damit sollte alles mögliche abgedeckt sein und der klang sollte auch stimmen.

mit nem Amp Cds hören ist ja eher nich so der hit. aber von preamp an anlage sind hier viele begeistert.
 
ok, danke für deine hilfe
 
Kannst auch über den Computer spielen,

wäre auch noch eine Mögichkeit.
 
also ich spiele zu hause über meine hifi-anlage. das klappt prima.

du brauchst nur folgenden adapter:

klinke -> cinch


so einen hatte ich zufällig schon. weiß nicht, wo man sowas kaufen könnte.
 
die gitarre an sich kannst du ohne vorverstärker nicht an ne anlage schließen.
Können schon, aber wie es klingt ist die Frage. Wenn es nur normale Hifi-Boxen sind, sind auch Schäden zu befürchten.

aber für zuhause kannste dir ja sowas wie n Pod oder n Vamp holen.
Nicht nur für Zuhause. Aber so ein Gerät ist erforderlich, wenn es irgendwie nach E-Gitarre klingen soll.
 
klinke -> cinch gibt es bei den üblichen, sau-teuren Elektromärkte in deiner Umgebung.
Wenn du über die anlage gehst brauchst du noch einen Recording Preamp:
Sansamp GT oder Digitech The Weapon .................
Über den PC brauchst du noch eine Soundkarte 60-70€ Karten reichen. Der Vorteil ist das du noch deine Ideen aufnehmen ka´nnst.
 
Also meiner Meinung nach, ist der POD wirklich ein geiles Teil. Ich hatte auch eine Zeit lang meine Stereo-Anlage als Verstärker benutzt und ich finde ja, wirklich ersetzen tut sie einen richtigen Gitarrenverstärker nicht. Es mag eine Alternative sein, zum zu Hause üben, wenn man zum Beispiel in einem Proberaum einen anderen Amp stehen hat, aber wenn das Geld da wäre und es dein einziger Verstärker sein sollte, würde ich mir lieber einen Gitarrenverstärker holen. Die Lautsprecher davon sind eben für Gitarrensound gemacht und bringen ihn deswegen imho besser rüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben