LTD by ESP B-155 STBK

  • Ersteller Biss im Bass
  • Erstellt am
B
Biss im Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
19.11.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte mir den LTD by ESP B-155 STBK Bass zulegen. Ich brauche dazu aber noch einige Angaben, am besten von Leuten, die ihn bereits gespielt haben.

1.Wie klingt der Bass in seinen drei (Tiefen, Mitten, Höhen) Bereichen? Klingt er eher dumpf oder klar?

2. Hat er einen typischen Sound, der ihn auszeichnet? Knurrt er beispielsweise oder drückt er sehr die Töne heraus?

3. Wie gut lässt er sich spielen? Schnarrt er irgendwo? Wie gut ist die Halsbreite gewählt worden?

Ich bin dankbar für jede Form von Antwort!!!
 
Eigenschaft
 
Ist der mit dem ABQ-2 active EQ ausgestattet? Der bringt dich schon an brauchbare Sounds ran. Ob der schnaart ist etwas abhängig vom Spiel. ;) Als 5-Saiter hatte ich den schon mal angefaßt. Auch für einem Bass in dieser Klasse ist der Hals ganz gut bespielbar.
Mehr Erfahrungen habe ich mit dem Teil nicht.
 
1.Wie klingt der Bass in seinen drei (Tiefen, Mitten, Höhen) Bereichen? Klingt er eher dumpf oder klar?

2. Hat er einen typischen Sound, der ihn auszeichnet? Knurrt er beispielsweise oder drückt er sehr die Töne heraus?

3. Wie gut lässt er sich spielen? Schnarrt er irgendwo? Wie gut ist die Halsbreite gewählt worden?

ich habe den o.g. bass. zu 1. die tiefen sind sehr böse...also endstufe mal aufgerissen, dann drückst schön in der magengegend. Höhen sind auch klar und mitten...noch nichtt so viel gespielt, aber die sind auch ordentlich.
zu 2. typischer sound? -> metal halt. und ja, er knurrt.und zwar ganz schön. Ich musste zwar n bissl mit meinem preamp/EQ nachhelfen. aber wenn du n top hast, hast du ja auch noch n preamp/EQ.

zu3: schnarren tut er bei mir nicht.er lässt sich wunderbar spielen. aber der Hals ist ziemlich dick und deshalb ziemlich ungeeingnet für leute mit kleinen fingern.

- Perfekt für ne Metalband -

mfg
FtH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben