Line6 Vetta 2 Halfstack - Ein paar Fragen

R
ran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Registriert
10.11.06
Beiträge
145
Kekse
0
Hi zusammen!

Ich hab mir heute den Line6 Vetta 2 HD und die Line6 412er Box geholt. Dazu das Floorboard FBV. Occasion alles für 2500.- CHF.

Nun hab ich einmal eine Frage an die die einen Vetta oder ein HD147 haben.

Habt ihr auch Umschaltzeit zwischen den Channels? Wie muss ich das lösen, dass ich zum Beispiel eine fette Zerrung habe und nur mit einem Knopfdruck auf einen Clean mit z.B. Delay, Reverb undund drin umschalten kann??? Die Lösung mit 2 Channels geht ja nicht wirklich gut, da es eine Umschaltzeit von etwa 1-2 Sekunden hat.

Grüsse!

P.S. - Weis jemand gerade, wie man einen Favoriten festlegt???
 
Eigenschaft
 
wie mit 2 channels?
ich glaube das mit 2 AMPS hast du verwechselt!!die laufen gleichzeitig!;) weiß leider nicht genau wie das ganze mit dem dazugehörigen floorboard funzt,hab nur den pod xt mit midi-->einfach auf sagen wir 3 treten,3 wird gesendet und dahin umgeschaltet;nun stellst du dir das setting für 3 ein und speicherst es.so rufst du dann die gespeicherten sounds ab
 
Ich hab auf dem Floorboard 3 Channels.
Line-6-Floorboard.jpg


Kann ich da jetzt nicht verschiedene Sound hinterlegen und die ohne umschaltzeit umschalten???

Und man kann beide Amps frei ein und ausschalten ;)...

Sorry, kanns nicht wirklich in Worte fassen was ich meine...
 
RTFM!
Schau einfach in der Anleitung nach, kein Verkäufer gibt dir nen Amp (Den du anscheinend nicht wirklich ausgiebig selbst getestet hast) ohne Bedienungsanleitung für soviel Geld.

notfalls halt online auf line.com nachschaun.
 
Klar hab ich den getestet. Ist mir aber erst jetzt so richtig aufgefallen beim proben.

Das Manual hab ich auch gelesen. Aber ich möchte gerne mal erfahren wies die anderen hier machen...
 
Klar hab ich den getestet. Ist mir aber erst jetzt so richtig aufgefallen beim proben.

Das Manual hab ich auch gelesen. Aber ich möchte gerne mal erfahren wies die anderen hier machen...


Bei nem Amp dieser Preisklasse und auchnoch der geringen Nutzer von Modelling-Amps findest du hier im Board nicht viele "andere". (S.O.M.D. spielt den Vetta, ist aber auch der einzige den ich da kenne)
 
der User RAGMAN spielt(e) auch einen VETTA.
 
RTFM ist denke ich die beste Lösung. 1-2 Sekunden Umschaltzeit würden einen Amp ja für den Live-Gebrauch absolut disqualifizieren. Ich bin mir 100% sicher, dass das nicht normal ist und es normal ohne Umschaltzeit geht. Vielleicht hast du oder jemand anders vor dir irgendwas verstellt. Daher vielleicht einfach mal nen Factory Reset machen (müsste es doch geben?) und dann mal weiter im Manual schaun, wenns noch nicht geholfen hat. Solltest du kein Manual haben, gibts auf der Herstellerseite sicherlich eins. Sollte das dir nicht weiterhelfen, wende dich an den Verkäufer - dafür bezahlt man ihn ja.
 
Hi hatte auch den Vetta, mußt erst die Sounds abspeichern dann fällt das mit den Umschaltzeiten weg. Hast du schon das neue Firmware update (2.5), viel besser Sounds (recording Outs), hätt
ich ds gewußt. :-(
 
Hier noch ein Link:

http://www.line6forum.com/

Sehr gutes Forum, da wird dir auch bestimmt geholfen, bei weiteren Fragen.

MfG
 
Also ich hab den HD147 mit FBV Shortboard und da gibt es keinerlei Umschaltpausen! Du stellst deinen gewünschten Sound ein und teilst ihm einem Speicherplatz auf deinem Floorboard zu und speicherst. Und danach klappt das Umschalten normalerweise, ganz egal ob du verschiedene Amp- oder Boxen.Modells benutzt. Versteh das Problem bei dir grad auch nicht so wirklich.:confused:
 
Am besten du machst einfach das neue Update drauf, wenn dazu fragen hast schreib mir einfach eine pm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben