Blinded by Me / 3 Words To Whisper (Stilrichtung?)

  • Ersteller Blinded by Me
  • Erstellt am
Blinded by Me
Blinded by Me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
02.03.05
Beiträge
542
Kekse
69
Hi,

hier ein Stück von mir, dass in der letzten Woche entstanden ist. Meine Freundin hat Schluss gemacht, und das kam raus. ;)

Ja, wäre nett wenn ihr mir was dazu sagt. :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 3 Words To Whisper.gp5
    152,1 KB · Aufrufe: 233
Ich habs mir jetzt mal angehört, kann auf nichts genaueres eingehen da ich es mit geschlossenen Augen auf meinem Relax-Sessel gehört habe. ;)
Ein paar kuhle Riffs, nette Pianoleads, wirkungsstarke Akustik Gitarren. Gut gesetzte Dissonanzen. Ich find das Stück irgendwie nicht schlecht. Vielleicht ein bisschen zu viel Wiederholungen, einziger Kritikpunkt. :-/
Und hey, wegen deiner Freundin - das wird schon.
Das Leben geht weiter. =)

Kopf hoch, Psi~
 
wow, cooler song! :great::great:
einziger kritikpunkt auch bei mir: zu viele wiederholungen -> zu lang
 
Und hey, wegen deiner Freundin - das wird schon.
Das Leben geht weiter. =)

Kopf hoch, Psi~


Na hoffentlich, sonst wärs ja doof^^

Hm, das mit den Wiederholungen ist mir gar nicht so aufgefallen, das mit der Länge natürlich schon. ;) Hm, diese "Entladung" wird natürlich sehr oft wiederholt, Verse 1 einmal und dann das Outro nochmal, sonst sind das eigentlich alles eigene (natürlich sehr lange^^) Teile...
Eigentlich hatte ich ja vor, das Stück mal richtig aufzunehmen, aber das scheitert glaube ich am Bass und Gitarrensound... Bass hab ich keinen zu Hause und die Gitarren kriege ich aufnahmetechnisch auch nich so schön druckvoll wie ich sie gern hätte...
 
Also, ich hab den Thread hier mal wieder gefunden, und da ist mir eingefallen, hey, das Teil hab ich ja wirklich mal aufgenommen. Und zwar letztes Weihnachten, und ich wollt einfach mal eure Meinung wissen. Ich selber mag das Stück sehr...

Die Datei ist leider 18 Mb groß, deswegen musste ich es bei Rapidshare hochladen, wusste sonst nichts... oO Wär jedenfalls nett, wenn sich ein paar Leute das mal durchhören würden. ;)

http://rapidshare.com/files/49753575/Gesamtspur.mp3.html
 
Heyho,
zur GP-Date:
Schönes Lied. Doch durch die vielen Wiederholung ist es sehr langatmig. Dadurch Song-untauglich.
Es ist viel brauchbares drinne, aber du musst das ding kürzen oder es als Instrumental behalten.
Sind aber schöne Melodien drinne!!!! Gefällt mir!!

Zur Aufnahme:
Die Qualität ist übel. Immer, wenn keine Gitarren (bzw. nur Acoustic) dann ist die Qualität besser, aber du musst aufpassen wie du deine E-Gitarre abnimmst. Das klingt richtig schei....;)
Ist alles selber eingespielt?! Also die Gitarren mein ich ;)
Professionneler aufgenommen würde das geil klingen. So find ich es unerträglich...tut mir Leid...

LG

nEo
 
hi!

muss leider den anderen zustimmen in dem punkt das das lied viel zu lange ist und zu viele wiederholungen.

aber der refrain und die versteile strahlen ne ungeheure atmosphäre aus. ich glaub der song zeigt genau deine gemütslage als deien freundinn schluss gemacht. düster depressive und irendie auch finster und wütend ^^

der song hat mörder viel potentzial als nütze dieses und kürze den song ;)

mfg
 
Danke euch beiden! Ja, mir ist klar, dass das Lied ein wenig lange ist, und für die Dauer zu wenige Überraschungen bietet... Das mit den E-Gitarren tut mir Leid, ich persönlich hab mich mittlerweile an den Sound gewöhnt, aber mir ist auch klar, dass das eigentlich nicht gut klingt. ;) Bin mir bis jetzt noch nicht sicher, ob das Vocals draufpassen würden in dem Lied, denke aber eher nicht... Und das ganze Lied nochmal umzustrukturieren, dafür ist es jetzt auch schon zu spät. ^^

Gitarren sind alle selbst eingespielt, ja. Keyboard und sonstige Effekte auch, Drums programmiert, nur für den Bass hat sich großzügigerweise "tuzz" hier aus dem Forum bereit erklärt, mir das einzuspielen, danke nochmal an der Stelle. Hat schon ne Weile gedauert, dass aufzunehmen, wahrsch. hab ich mich deswegen schon viel zu sehr an das Stück gewohnt^^
 
Ich finds klasse.
Qualität der E-Gitarre is natürlich wirklich bescheiden, ... aber finde, man kanns trotzdem ganz gut anhören.

Also .. gefällt mir sehr gut ...

sag mal ... die A-Gitarre am Anfang, .. hast du die gedoppelt ?

lg strongtone
 
Ich finde auch, dass es gut geworden ist. Ist halt ein langes Lied. Gekürzt werden muss es nicht, finde ich. Höre es jetzt allerdings auch zum ersten Mal :)
Da sind wirklich einige richtig gute Melodien drin, und dass das mit dem Bass anscheinend gut geklappt hat, bin ich ja froh :) Und soo schlecht klingt er gar nicht. Teilweise nicht ganz in time. :( *schäm* (aber waren ja auch ungünstige aufnahmebedigungen :p)

grüße
 
Also ich finds ziemlich cool.
Ich persönlich find auch nicht, dass du es kürzen solltest, aber ich bin auch an recht lange Lieder gewöhnt. Vielleicht könnte ja Gesang noch mehr Abwechslung reinbringen?

Gruß, kelu
 
kann den anderen soweit zustimmen...geiler song...recht lang...aber mit gesang bestimmt in ordnung... finds gut :)
 
Hi Leute,
erstmal danke an euch alle für das Feedback! Freut mich jedesmal, eine Meinung mehr über das Stück zu hören!
Die einzige Stelle, die mich jedesmal wieder stört, ist die Wiederholung von dem Verse, der ganz am Anfang kommt. Da muss ich euch recht geben, die ist eigentlich nur unnötig und ohne Gesang auch langweilig... Aber leider kann ich mir keine Gesangslinie über das Zeug vorstellen, bzw. vorstellen schon, aber mir fällt keine ein^^


sag mal ... die A-Gitarre am Anfang, .. hast du die gedoppelt ?

lg strongtone

Denk eigentlich schon, hab da gitarrenmäßig viel gedoppelt. Warum? Nicht synchron?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben