Motif ES8 kauf, midi

I
ironyc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.10
Registriert
26.09.06
Beiträge
33
Kekse
0
so ich hab mich jetzt eigentlich definitiv entschieden das ich das YAMAHA MOTIF ES8 kaufen werde.
jetzt ist nur noch ein kleines problem, da das teil richtig gewichtete tasten hat, brauche ich noch zusätzlich ein midimaster-teil mit einer waterfall tastatur oder sonst was womit man besser orgeln und schneller solos spielen kann.
habt ihr da en paar ideen? danke…

gruss ironyc
 
Eigenschaft
 
Das einzige Midi-Waterfallmanual, das mir einfällt, ist das Doepfer D3M.
 
mal ne nebenbei frage: was für ein fussschaler für das yamaha ist am besten geeignet? also um auch programme, also sounds zu wechseln? wisst ihr das was gutes.

gruss päda
ps. sagt nicht das von yamaha MFC-10, das ist mir schon klar ;-)

gruss ironyc
 
mal ne nebenbei frage: was für ein fussschaler für das yamaha ist am besten geeignet? also um auch programme, also sounds zu wechseln? wisst ihr das was gutes.

Hi ironyc,

da käme z.B. so etwas in Frage:

http://www.musik-service.de/Yamaha-FC-5-Hold-Pedal-prx28de.aspx

...oder der:

http://www.musik-service.de/Boss-FS-5-U-prx358de.aspx

Solange Du das Teil nicht als Sustain-Pedal benutzt, sollte es egal sein, ob es sich in Bezug auf die Polarität um einen "Öffner" oder "Schließer" handelt. Für Sustain brauchst Du bei Yamaha auf jeden Fall einen "Öffner".

Das ist übrigens ganz praktisch bei Doepfer oder Kurzweil: Die erkennen beim Hochfahren automatisch, was da gerade angeschlossen ist.

Grüße, :)

Johannes
 
oder sonst was womit man besser orgeln und schneller solos spielen kann.
habt ihr da en paar ideen?

Ne gebrauchte (ausgeleierte) 61er Synthietastatur dürfte da auch seinen Dienst tun und nicht so teuer sein... natürlich hässlich wie die Nacht, aber wär das D3M ja auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben