"Woher" habt ihr eure Gitarrenlehrer?

  • Ersteller DLGuitarman
  • Erstellt am
DLGuitarman
DLGuitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Registriert
01.10.05
Beiträge
259
Kekse
598
Ja, einfache Frage... Aus nem ganz simplen Grund: Ich suche grad nen neuen.
Meinen alten hab ich übrigens über nen Aushang in meiner Schule gefunden.
So jetzt seid ihr dran ;)

PS: Ja ich weiß dass es hier gerade auch so nen ähnlichen Fred gibt... Ned schlagen ;)
 
Eigenschaft
 
Von meinem Gittarenlehrer war ne Anzeige in ner regionalen zeitung....

An deiner Stelle würde ich einfach mal in einem Musikladen nachfragen... die geben häufig selbst Gitarrenuntericht!

Hau rein!
 
Ich geh zum Gitarrenlehrer der regionalen Musikschule im Nachbardorf, ist allgemein bekannt und professionell.
 
wirklich niemand?
 
Ich hab auch einfach mal bei der Musikschule angefragt und Probestunden genommen. Is einfach und meist auch recht professionel :)
 
Zeitungen, Aushänge in Uni/Schule und Musikalienläden....I-Net...das ist doch schon einiges!

Wo kommstn du her`?
 
ihr habt doch sicherlich unis. schau mal da nach aushängen. ruhig auch an fachfremden fakultäten...
 
Von meinem war an einem Freitag nachmittag ein Zettel im Briefkasten .. erst hab ich drüber gelacht .., dann zur probestunde und jetzt isser mein Lehrer :D
 
auf ner party kennengelernt... ne probestunde gegeben und dann knapp 2 jahre bei ihm gelernt :)
 
Von nem Kumpel :)
 
Ein alter Bekannter, kenne denn schon von klein auf. Plötzlich ist er auf die Idee gekommen, Gitarre zu studieren und fragte herum, ich war dann eine von seinen ersten Schülern. Nach vier Jahren, hab ich die Stunde aufgegeben und unterrichte mich seither selber.
 
Musikhaus.
:D
 
Dieses Forum hier :)
 
Von meinem Gittarenlehrer war ne Anzeige in ner regionalen zeitung....

An deiner Stelle würde ich einfach mal in einem Musikladen nachfragen... die geben häufig selbst Gitarrenuntericht!

Hau rein!

Hehe, zuerst hab ich einen Lehrer über einen Musikladen vermittelt bekommen un d meinen jetzigen hab ich durch eine Anzeige in der Zeitung^^
 
wenn du aus stuttgart kommst, könntest du mal auf www.practiceandplay.de gucken, ist zwar in tübingen aber dafür ein super lehrer der fast 30 jahre unterrichtserfahrung hat und sowohl theoretisch als auch praktisch echt fit ist...
ganz nebenbei isses n superwitziger kerl^^
ich weiß halt nicht wie alt du bist, wahrscheinlich lohnt sichs nicht jedes mal von stuttgart herzukommen...
 
Mein Lehrer ist mein Nachbar. Aber einer der besten Klassischen Gitarristen, die es international gibt.
 
Ja, einfache Frage... Aus nem ganz simplen Grund: Ich suche grad nen neuen.
Meinen alten hab ich übrigens über nen Aushang in meiner Schule gefunden.
So jetzt seid ihr dran ;)

PS: Ja ich weiß dass es hier gerade auch so nen ähnlichen Fred gibt... Ned schlagen ;)

Meinen hab ich beim aufräumen unter dem Sofa gefunden. Oder ...ähhh es kann auch sein, dass ich ihn aus der Musikschule hab... scheiss Alkohol...
 
Von meinem war an einem Freitag nachmittag ein Zettel im Briefkasten .. erst hab ich drüber gelacht .., dann zur probestunde und jetzt isser mein Lehrer :D

so ähnlich wars bei mir auch :)

allerdings hab ich nicht gelacht, sondern bin vor Freude im Kreis getanzt.
Auf dem Zettel stand Jazz-Lehrer (Berklee-Studium) mit Schwerpunkt
Al di Meola und John McLaughlin Technik.

Genau das hab ich über zwei Jahre lang erfolglos gesucht und irgendwann
hat der Gitarrengott meine Gebete erhört und mir diesen Zettel in den Briefkasten werfen lassen. :great:

Nun bete ich jeden Tag, dass er in Deutschland bleibt...
 
In Stuttgart gibts doch sicher massig Musiklokale. Geh da mal hin, speziell wenn es ne Session gibt, und komm mit ein paar guten Gitarristen ins Gespräch. Viele von denen werden Unterricht geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben