Unterschied Dunlop CryBaby 95Q und 535Q ??

toxx
toxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
1.834
Kekse
3.969
Ort
Südwesten
Ich steh in letzter Zeit total auf Wah-Sounds und will mir nach meinem Standart-CryBaby ein etwas "vielfältigeres" Wah zulegen.

Es soll wieder ein Crybaby sein.
Allerdings eins mit Q-Control (das ist doch, um den Sound zu verstellen?!) und Bypass beim Absetzten des Fußes.

Laut Musicstore-Katalog ist das beim 95Q der Fall. Allerdings gibt es noch das 535Q, das genauso einen Q-Regler hat und einen Boost, wie das 95Q. Von Fußabsetz-Bypass steht nichts dabei. Aber wo liegt jetzt der Unterschied, der 30 Euro mehr für das 535Q rechtfertigt??

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Der Unterschied liegt imo im Boost un sonst nix. dieses automatische Ausschalten hat das auch..meins zumindest;)
 
Allerdings eins mit Q-Control (das ist doch, um den Sound zu verstellen?!)
Q-Control regelt ausschließlich die Frequenzbandbreite des CryBabys.

Beide haben einen 20dB-Boost, am CB-535Q kann man zwischen 6 verschiedenen Wah-"Arten" wählen. Beide haben eine Auto-Off-Schaltung.

Greets.
Ced
 
Also auf dem Bild vom 95Q sieht man keinen Schalter, und es steht was von Auto-Off dran. Beim 535Q nicht...

Also der Unterschied sind dann auch diese 6 versch. Wah-Arten? D.h. beim 535Q kann man 6 Wah-Arten spielen und dann noch alle per Q verändern, beim 95Q gibts nur die Q-Control. Richtig?
 
Es gibt beim 535 2 Versionen: Das 535Q und das 535BB

Ich hatte mal ein 535BB (was mir als 535Q verkauft wurde) und das war wie üblich mittels Switch abzuschalten

Optischer Unterschied ist, glaube ich, der 6-Wege-Schalter: beim 535Q ist der silbern und beim 535BB schwarz
 
Also auf dem Bild vom 95Q sieht man keinen Schalter, und es steht was von Auto-Off dran. Beim 535Q nicht...

Also der Unterschied sind dann auch diese 6 versch. Wah-Arten? D.h. beim 535Q kann man 6 Wah-Arten spielen und dann noch alle per Q verändern, beim 95Q gibts nur die Q-Control. Richtig?
richtig, ich hab das 95Q.
 
Also das 535Q hat definitiv nen normalen schalter - das hab ich nämlich unter meinem fuß klemmen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben