Rocker-Mönch steht auf Highway to Hell :D

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
notti_neue_revue_2.jpg



Das ist doch mal was ;)
 
Eigenschaft
 
:)

wobei mich das mit dem Lieblingssong schon wundert...wo die Christen doch dem Satan widersagen (ok, Satan nicht gleich Hölle aber ihr wisst was ich mein)
Back in Black würds bei dem Bühnenoutfit schon eher treffen...
 
wenn die mal alle so locker wären, dann wäre mir die kirche gar nicht mehr so unsympathisch, wie sie es jetzt ist.
 
alle 2 monate proben? naja er hat wenigstens unterstützung von oben:D
 
Hab früher mal mit nem Pfarrer in einer Band gespielt. Der hat geflucht, getrunken und geraucht und bei manch einem Auftritt das Zölibat verflucht. Lustig, dass wir das als außergewöhnlich betrachten, wenn mal ein Mensch aus der Kirche Musik macht. Dann erscheinen sogar Zeitungsartikel darüber! Oh, wie kleinbürgerlich wir doch noch alle sind. ;)
 
Wohaha :D Also das ist ja mal megacool!

Hab früher mal mit nem Pfarrer in einer Band gespielt. Der hat geflucht, getrunken und geraucht und bei manch einem Auftritt das Zölibat verflucht. Lustig, dass wir das als außergewöhnlich betrachten, wenn mal ein Mensch aus der Kirche Musik macht. Dann erscheinen sogar Zeitungsartikel darüber! Oh, wie kleinbürgerlich wir doch noch alle sind.
:eek: Ja, das stimmt wohl... Aber nett, die Story.
 
da sag noch einer, AC/DC wäre unchristlich...

ich bin ja durchaus kein freund der kirche, aber sowas find ich wirklich toll, wenn ein "mann gottes" mal klar stellt, das in der bibel nirgends was gegen rockmusik oder prty oder alkohol steht...

wie schon erwähnt, wenn alle das so locker sehen würden, wärs erheblich leichter und die kirche währe auch um einiges attraktiver...
 
da sag noch einer, AC/DC wäre unchristlich...

ich bin ja durchaus kein freund der kirche, aber sowas find ich wirklich toll, wenn ein "mann gottes" mal klar stellt, das in der bibel nirgends was gegen rockmusik oder prty oder alkohol steht...

wie schon erwähnt, wenn alle das so locker sehen würden, wärs erheblich leichter und die kirche währe auch um einiges attraktiver...
also du kannst mir nicht sagen, dass AC/DC selbst nicht unchristlich sind ;)

trotzdem finde ich die geschichte ziemlich witzig, und die bibel sagt ja wirklich nichts gegen "ein bisschen spaß". das starke daran ist doch, dass er trotzdem noch gläubig ist und "seinem herrn dient".

ich glaube, dass das hier in eine politische diskussion ausartet (naja nicht wirklich, weil es hier ja so gut wie keine gläubigen christen gibt). was das zölibat soll, hab ich sowiso nie verstanden.
 
"FEEDBACK LIVE
"Rock im Kloster Andechs", Andechs (Florianstadl)"

;) lol
 
ich beahupte nicht, dass AC/DC christen sind, aber endlich sieht mal ein einflussreicher krichenmann ein, dass die musik von AC/DC nichts mit teufelsanbetung, schwarzen messen oder sonstwelchem satanistischen kram zu tun hat...

weil um das zu glauben, muss man entweder etwas einfältig sein, oder sich mit den hintergründen nicht ausreichend beschäftigt haben.
 
toll mein váter macht aucjh sowas alles...
 
Hab mal auf BR ne kurze Reportage über den gesehn.

Das Einzige an was ich mich noch erinnere, ist, dass
ich wohl ganz schön in Aufruhr geraten bin wegen seinen
politischen u. gesellschaftlichen Ansichten. Man, da hatte ich ne Wut.

Weiß aber nich mehr genau um was es ging :D

Auf jeden Fall ein Depp obwohl er ACDC spielt.
 
Der is schon uralt :D
 
Lustig, dass wir das als außergewöhnlich betrachten, wenn mal ein Mensch aus der Kirche Musik macht. Dann erscheinen sogar Zeitungsartikel darüber! Oh, wie kleinbürgerlich wir doch noch alle sind. ;)

Vor allem wenn man bedenkt, dass es unsere Musik ohne die Kirche gar nicht gäbe.
 
ja doch, als Pfarrer
 
ja doch, als Pfarrer

Der Notker ist aber immerhin "Papst" der Benediktiner ;)


BTW das sollte kein Thread zum Zerpflücken, zum auf-der-Kirche-Rumhacken, zum Kirche-Loben etc.pp. sein, sondern nur ein augenzwinkernder Hinweis darauf, dass nicht alle Vorurteile und Klischees stimmen. Ich hab selber genug Don Camillos im Real Life getroffen, und das fand ich immer ziemlich gut.
 
In den USA, wo ja alle viel christlicher sind als hier, gibt es sogar einen regen Markt für christliche Rockmusik. Warum auch nicht ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben