Brauche Hilfe beim Pickupkauf (PJ)

  • Ersteller GuitarGirl
  • Erstellt am
G
GuitarGirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
542
Kekse
273
ich bin auf der suche nach guten pickups für einen alten aria pro 2 bass.
hat 4 saiten und eine PJ-bestückung.
vorstellungen habe ich nicht so wirklich, da ich von bass-pu's keinen plan habe, aber die teile sollten auf jedenfall brummfrei sein und nicht viel rauschen.
preislich möchte ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben.

könnt ihr mir ein paar pickups empfelen?
 
Eigenschaft
 
danke schonmal!
kenne von den beiden herstellern bisher nur gitarren pickups und die sind richtig gut!

ist der J-pu denn brummfrei oder ist das ein normaler singelcoil?
wie gesagt, die PU's sollen sich so wenig nebengeräusche wie möglich einfangen.

wie würden die gegebenenfalls denn mit einer aktiv elektronik (z.b. von noll) zusammenarbeiten? hat da jemand erfahrungen mit?
 
Ein Paar DiMarzio Model J und einen Model P habe ich im Moment zu Hause rumliegen, die darauf warten endlich in meinen SX Jazz Bass, bzw. Preci eingebaut zu werden.
Sobald es soweit ist, kann ich dir ne Rückmeldung geben und erzählen, wie sie so klingen.

Den SD Quaterpounder habe ich in meinen Musima Preci eingebaut und dadurch nen verdammt druckvollen Powersound erhalten. Klingt nicht nach klassischem Preci, aber flößt gewaltig Respekt ein.
Wenn's richtig krachen soll, dann ist der sicher erste Wahl.:D
 
also ich tendiere doch eher zu den dimarzios. soweit ich auf der duncan hompage gelesen habe, ist der J ein orginaler singecoil...

über einen kleinen bericht zu dem dimarzio set freue ich mich natürlich :)
 
Ein Paar DiMarzio Model J und einen Model P habe ich im Moment zu Hause rumliegen, die darauf warten endlich in meinen SX Jazz Bass, bzw. Preci eingebaut zu werden.
Sobald es soweit ist, kann ich dir ne Rückmeldung geben und erzählen, wie sie so klingen.
:D


Diese Rückmeldung hätte ich aber auch gerne gelesen/gehört :)
Nicht das ich meinen SX SJB-62/41/FL auch noch aufrüsten muss :D
 
hallo,
ich würd mal einfach häussel pickups empfehlen :great:
www.haeussel.com
zwar nicht ganz so billig dafür einfach nur gut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben