Marshall MG-Series MG-30 oder Fame T64 Halfstack

  • Ersteller Oberwiesel
  • Erstellt am
O
Oberwiesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
29.11.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo!
Ich wollte Fragen welchen Verstärker ihr im allgemeinen besser findet, der

Marshall

MG-Series MG-30

oder

Fame T64 Halfstack

Danke im Vorraus!
Stefan
 
Eigenschaft
 
hi.

tendenziell keinen von beiden. das problem ist, dass die MG-serie von Marshall (bei den kleineren Combos) mehr als schlecht klingt. und vom fame halfstack würde ich auch eher abraten. billige qualität und für alle die auf alle fälle ein halfstack haben wollen.....

sag uns lieber mal wieviel du ausgeben möchtest und was du damit spielen willst, also stil, bandtauglichkeit etc. dann sehen wir weiter.

greetz
himmelkind
 
ich möchte schon in der preisklasse bleiben, und ich spiele rock aber da auch alles durch
außerdem brauche ich den amp auch eigentlich nur für den hausgebrauch
 
Die beiden sind für den HAusgebrauch völlig über demensioniert ^^
du solltest über einen mit vielleicht 15 watt nachdenken
 
Die beiden sind für den HAusgebrauch völlig über demensioniert ^^
du solltest über einen mit vielleicht 15 watt nachdenken

das habe ich schon und meiner ist absolut schlecht (Rage 158). außerdem brauche ich evt für ne band!
also welcher ist den nun wirklich besser?
 
wenn es umbedinget einer von den beiden sein soll ,
dann würde ich den Marshall nehmen ...
da er vermutlich bessere Qualität aufweisen kann ,
da er durch die einfachere bauweiße mehr geld in gute bauteile gesteckt "wurde".

Aber allein der name auf dem Amp kostet schon extra ^^
 
das habe ich schon und meiner ist absolut schlecht (Rage 158). außerdem brauche ich evt für ne band!
also welcher ist den nun wirklich besser?

Also wenn du den Rage 158 schon schlecht findest (ich nehme an du meinst vom sound) dann wirst du die anderen beiden auch nicht viel besser finden. Mein tipp: behalte deinen noch etwas und wenn du wirklich mal einen für eine band brauchst, kauf dir einen ordentlichen.
 
hi!

also ich habe mir den Rage 158 für 25 über ebay gekauft (bin Happy!) und muss sagen,
wenn du glaubst das die zerre von dem Mg besser ist ...:screwy:

habe selbst die top + Box version gespielt (ich gebs zu, weil marshall draufsteht... :redface: )
aber die zerre ist einfach mies und der Clean sound klang in meinen ohren auch nicht umwerfend...

Über fame kann ich nichts sagen..

aber wie McCyber schon schrieb:
behalte deinen noch etwas und wenn du wirklich mal einen für eine band brauchst, kauf dir einen ordentlichen.

sonst, wenn du wirklich Geld ausgeben willst, schreib:
mal wieviel du ausgeben möchtest und was du damit spielen willst, also stil, bandtauglichkeit etc. dann sehen wir weiter.

Lg Melody
 
Das ist wirklich komisch, mein Bruder hat ein Marshall mit 15 Watt und ich finde diesen so viel als meinen Rage 158, vll. ist meiner auch kaputt?? Ich hatte da schon mal so einen Problem mit meinem Verstärker, der konnte irgendwie nicht richtig verzerren!
Stefan
 
Hi Stefan!

er hat "einen Marshall"? was für einen?
das genaue "Problem" mit der Mg serie von Marshall ist schnell erklärt:
*ursprünglich baute Marshall nur Röhren Verstärker (war damals auf grund der Technik auch nicht anders möglich
*jetzt wagen sie sich immer weiter in die Transistor "ecke" vor und da kamen dann so Hybrid-Amps raus... aber auch reine transen.. über andere transistor verstärker von Marshall weis ich nichts, aber die Mg serie erweckt sehr den Verdacht, das man versucht hat mit Einem guten Namen "Scheiße" zu verkaufen..(jeder Anfänger verbindet mit Marshall den Amp schlecht hin...)

aber ich mag nicht lage über diese Dinger schreiben, haben schon genug andere getan (SUFU!)

und zum Rage: versteh mich nicht falsch, es ist keine Überamp im Kleinformat, aber was erwartest du von einem (geschätzt) 6,5" Lautsprecher? Was stört dich konkret?
das Verzerren? bist du dir sicher zu wissen wo man auf verzerrer umschaltet und was "Supersat" und "Post" bewirkt?

Trots alledem wirst du dir warscheinlich einen neuen Amp zulegen wollen.. Was willste?

lg Melody
 
Kauf dir keins von beidem, leg 100€ drauf und kauf dir einen gebrauchten Peavey Classic 30, wo ist das Problem? Bei der oben genannten Auswahl kannst du das Geld besser sparen und beim Rage bleiben, da wird sich außer dem Loch in der Kasse nicht viel ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben