Fame T64-RS Mini-Halfstack

  • Ersteller Oberwiesel
  • Erstellt am
hi,
noch spiele ich eine epiphone les paul, ich vermute eine lp studio, bin mr aber nicht sichre, da ich sie gebraucht gekauft habe. ich habe auch noch einen telecaster kopie für ca. 100 euro.
die beiden gitarren sind natürlich nicht schlecht, aber will ich mir in den nächstn 1-1,5 jahren eine neue, gute gitarre kaufen --> https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/310240-neue-gitarre-evtl-cort-evl-oder-x-th.html

bitte um beratung auch von eurer seite^^

edit: @schmendrick: ist der amp auch für rock bis (kein extremes) metal (z.b. metallica, ...) geeignet? vllt. spiele ich ihn ja doch mal probe^^...ich meine ich habe bisher noch nie verstärker probe
gespielt, meine ohren sind also ncht "soundverwöhnt" und werden es vermutlich auch nie sein^^
bist du auch der meinung das es keine sound verbesserung zu meinem 30 watt marshall g30r cd wäre, vor allem später evtl. mit einer 1/2 x 12" box? denn mir wäre das topteil
schon nützlich....müsste mci hdavor aber noch genauer mit dem thema befassen...
also was meinst du?
 
Bitte schön!
Alle die kurz davor sind sich dieses Halfstack zu kaufen (und diesen Thread hoffentlich noch lesen :p) gebt euch das Angebot!
Zwar kenne ich den Amp nicht wirklich, aber besser als das Halfstack sollte er sein :p (Normalpreis is bei 400€ im MS)
Vollröhre - 33Watt - klingt zumindest ziemlich gut!

MfG
 
aha...klingt interessant.
hat jemand erfahrung mit dem ding?
also ich glaube ich brauche nicht unbedingt eine (voll)röhre--> zu teuer beim wechseln etc.?#
aber sonst hört sich das ganze gar nicht mal schlecht an...
 
ist mir eigentlich auch schon fast zu teuer...

würde eigentlich nicht gerne mehr als 250 ausgeben...das ist fast nicht möglich oder??
 
Erstens hab ich nen Link zu dem v33 geschickt! Is ne 2*212 Combo aber vom sound dürften die natürlich in die gleiche Kerbe schlagen
Zweitens kostet der zZ bei MP (siehe Link oben) 222€ - genausoviel wie das Halfstack, deswegen hab ichs hier gepostet!

Die Röhren werden auch ne Weile halten mach dir keine Sorgen ;)
 
250 euros? hhhm, da wirds etwas schwieriger

für 299 euro neu gibts den peavey bandit
ein hervorragender amp, sehr guter ruf hier im board und immer gerne empfohlen
geiler sound für nahezu jede musikrichtung und mit 80 watt (100 watt bei anschluß einer zusatzbox)
ausreichende leistung für alle bandraum-, wohnzimmer- und live-anwendungen.

der 50er sollte ja auch noch machbar sein :great:
dafür aber langfristig vernünftiger sound:great:
 
edit: @schmendrick: ist der amp auch für rock bis (kein extremes) metal (z.b. metallica, ...) geeignet? vllt. spiele ich ihn ja doch mal probe^^...ich meine ich habe bisher noch nie verstärker probe
gespielt, meine ohren sind also ncht "soundverwöhnt" und werden es vermutlich auch nie sein^^
bist du auch der meinung das es keine sound verbesserung zu meinem 30 watt marshall g30r cd wäre, vor allem später evtl. mit einer 1/2 x 12" box? denn mir wäre das topteil
schon nützlich....müsste mci hdavor aber noch genauer mit dem thema befassen...
also was meinst du?
Ich lasse den ersten Gitarristen unserer Schülerband über das Teil spielen und bin vollauf zufrieden. Jedenfalls für 222 oder jetzt gar 189€. Wenn du allerdings überlegst, dir den empfohlenen Crate zu kaufen und das Geld dafür aufbringst, ist das natürlich die bessere Wahl. Vollröhre bleibt Vollröhre. Satterer Sound, durchsetzungsfähiger bei gleicher Lautstärke. Das hängt von deinem Budget ab.

Erstens hab ich nen Link zu dem v33 geschickt! Is ne 2*212 Combo aber vom sound dürften die natürlich in die gleiche Kerbe schlagen
Zweitens kostet der zZ bei MP (siehe Link oben) 222€ - genausoviel wie das Halfstack, deswegen hab ichs hier gepostet!
???? Bitte, nicht böse gemeint, ich versteh nur Bahnhof und würde das aber gerne mitverfolgen...:redface:
 
Ich find das "kleine" teil nicht schlecht, für den preis sogar sehr gut!.....und ja ich besitze eins und spiele auch teure amps.

Da könnte auch mein Name drunterstehen. :great:
 
sorry wenn ich das so sage, aber das sample klingt einfach nur krätzig, dünn und sägend
mag evtl. am mikro hängen aber schön ist das nicht, was da raus kommt
(was ausschließlich auf den sound bezogen ist)

und meine "verwöhnten" ohren haben wirklich schon genug gehört, über fender frontman, marshall mg bis hin zu Diezel und das Famestack gehört definitiv nicht zu den auch nur ansatzweise brauchbaren sachen ;)
 
hey.
darf ich mal was fragen?? also ich machs einfach. ich einen neuen verstärker (u.a. auch für band). ich hab mir schon ein effektgerät zugelegt (korg ax 3000). wäre es nach eurer meinung schon ne möglichkeit das einfach über ein marshall mg412 oder harley benton412 laufen zu lassen?? oder sollte ich dazu noch erst ein topteil kaufen`?? mfg jonasini
 
ich machs auch kurz:

brauchst dazu endstufe, sonst kein sound raus

bsp: crate powerblock
 
sorry wenn ich das so sage, aber das sample klingt einfach nur krätzig, dünn und sägend
mag evtl. am mikro hängen aber schön ist das nicht, was da raus kommt
(was ausschließlich auf den sound bezogen ist)

und meine "verwöhnten" ohren haben wirklich schon genug gehört, über fender frontman, marshall mg bis hin zu Diezel und das Famestack gehört definitiv nicht zu den auch nur ansatzweise brauchbaren sachen ;)

die mikros hab ich damals von dir gekauft :p.
Wie beschrieben war das mic genau auf achse des speakers, da klingt das nunmal so.
Hör dir mal die samples von metalaxe an. Ich will mich nicht mit ihm vergleichen, da er viel mehr know how und besseres equipment hat. Aber seine samples klingen teilweise auch so. Das gleicht dann der mix und verschiedene mic poitionen aus.
So ein mic mit richt-charakteristik kann immer nur einen teil des klangspektrums aufnehmen. Das menschliche ohr hingegen nimmt viel mehr von dem wahr, was von der kalotte entsand wird. Stellt man sich jedoch in den "beam" einer box, klingt das numal so.
Als vergleich zu einem "anerkannten" amp ist ein bisschen weiter drüber das sample vom Fireball.
Aber ok, so ist deine meinung, die akzeptier ich doch glatt!
 
sorry wenn ich das so sage, aber das sample klingt einfach nur krätzig, dünn und sägend

Vergesst nicht, dass das hier absolut subjektiv ist. :) Abgesehen davon find ich es immer wieder an der Realität vorbei, nach einem Soundsample via Computer den Sound von irgendwas zu beurteilen, ob nun A-Gitarre, E-Gitarre, Amp usw. Meine Ohren sind auch verwöhnt, ich spiele seit 35Jahren Gitarre und ich find dieses Halfstack gut. Basta. ;)
 
@Matzel:
ja klar. aber mein kleiner 15W Behringer Firebird entspricht da net mehr meinen Vorstellungen... Also bräuchte ich was neues. marshall mg412 oder harley benton412 sind doch Endstufen oder versteh ich das ganze nicht richtig?? kann nat gut sein ich bin jetzt nicht so der pro mit verstärkern etc...
 
das sind boxen, lautsprecher in einem gehäuse.

da ist noch keine endstufe zur verstärkung des gitarrensignals drin
 
also ich glaube ich brauche nicht unbedingt eine (voll)röhre--> zu teuer beim wechseln etc.?

bis du da irgendwas wechseln musst, hast du vermutlich schon ganz andere amps.

Abgesehen davon find ich es immer wieder an der Realität vorbei, nach einem Soundsample via Computer den Sound von irgendwas zu beurteilen, ob nun A-Gitarre, E-Gitarre, Amp usw.

dann hast du in deinen fünfunddreißig jahren an der gitarre noch bei keinem einzigen album dass du gehört hast gedacht "geiler gitarrensound"? ;)
 
Vergesst nicht, dass das hier absolut subjektiv ist. :) Abgesehen davon find ich es immer wieder an der Realität vorbei, nach einem Soundsample via Computer den Sound von irgendwas zu beurteilen, ob nun A-Gitarre, E-Gitarre, Amp usw. Meine Ohren sind auch verwöhnt, ich spiele seit 35Jahren Gitarre und ich find dieses Halfstack gut. Basta. ;)

ich sags mal so...

ich hab mir das sample an der gleichen dolby-surround-anlage angehört, über die ich meinen modeller jage, über die ich musik höre, videos schaue und mir ein gitarren-sample nach dem anderen gebe.

subjektiv ist das eine. aber für die mucke, die der junge machen will, ist dieses möchte-gern-halfstack absolut das falscheste was man empfehlen kann. der will richtig harte mucke spielen, mit bassschub usw... was bringt da das sägende, höhentriefende gesäusel aus der 4x8er box über einen billigen transenamp mit alibi-röhre? da matscht doch alles, klingt undifferenziert und verdirbt nem jungen anfänger absolut den spass am gitarre lernen.

das kleine stack mag ja für gewisse verwendungen ganz brauchbar sein, aber unter einem amp verstehe ich jedenfalls was grundlegend anderes. ich hab ja schon gesagt, dass ein guter gitarrist auch darüber brauchbare töne rausbringt, aber ein anfänger wird sich da verdammt schwer tun. dummerweise hat er dann 189 euros dafür hingeblättert, obwohl er ggf. mit nem vernünftigen amp besser dran gewesen wäre. auch wenn vernünftig bei dem budget nunmal leider combo heisst, wird der aber immer noch besser sein, als diese pseudo-halfstack, welches einem unerfahrenen aufgrund der abgebildeten bauweise nen guten sound suggeriert.

DAS sollte man vielleicht in die OBJEKTIVE betrachtung einfliessen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben