Lehr-DVD

K
k0aru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Registriert
28.08.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

Ich weiß nicht ob es einen ähnlichen Artikel schon gibt (ich hab ihn jedenfalls nicht gefunden), aber ich frag einfach mal ;) also es geht um Folgendes:

Ich hab mir so gedacht, dass mir der Weihnachtsmann mal eine schöne Lehr-DVD fürs Gitarre spielen vorbeinringen soll. :p Leider hab ich keinerlei Erfahrung mit solchen DVD's und wollte einfach mal fragen, ob ihr da welche kennt und mir vll eine empfehlen könnt.
Zu meiner Person: Ich spiel jetzt ca. 2 Jahre E-Gitarre, würde mich selber als eher fortgeschritten einstufen. Möchte aber eine DVD auf der so die 'fortgeschritteneren' sachen (ist ja immer so ein dehnbarer Begriff) nochmal von Grundauf erklärt werden, am besten schon von der Wechselschlagtechnik an oder schon etwas weiter, da ich alte Fehler/Schwächen ausbessern möchte.
Ich weiß, dass es auch sehr gute Bücher gibt, aber ich wollte jetzt mal dieses Medium ausprobieren ;)

Hat da jemand eine Idee?

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Da gibts von Petrucci die Rock Guitar Discipline, die schon ein wenig was fordert. Allerdings tuts da vielleicht auch das Buch, schlecht find ich das ganze nicht. Also mir hilft es bislang, vor allem was Koordination und Geschwindigkeit angeht
 
Hi,
was für ein Stil interessiert dich?
(Metal, Blues, Jazz... elektrische oder akustic gitarre?)
da gibt es unzählig viele
mfg
javi
 
Also im Grunde eher melodischer Death-Metal, aber ich streu in meine Musik auch mal gern cleane Sachen, die ein wenig an Opeth erinnern, und auch ein bischen Progressives ein. Möchte aber gern noch ein wenig an meiner Koordination arbeiten usw.
 
nur zur Info so ne Petrucci DvD kostet um die 50 Euro, das ist meiner Meinung nach absoluter Wucher, vor allen wenn du Internetfähig bist gibt es zum Beispiel auf Youtube schon unzählbar viele alternative Videos zum Thema economic und alternative picking,string skipping etc.
für 50 Euro würd ich mir eher zwei Stunden beim fähigen Gitarrenlehrer gönnen(.Es sei denn du könntest dir das Teil auf illegale Weise besorgen das würde ich selbstverständlich vollkommen unterstützen.)
 
lol :p Haste natürlich Recht, 50€ sind ne Meeee[...]nge Geld, vor allem wenn man ein so armer Student ist wie ich. Das mit YouTube ist schonmal ne gute Idee, werd mich da mal ein wenig umsehen
 
maannnn war nur nen Scherz, Leudde meine Meinung ist Copy kills Music also Immer schön unterstützen den Herrn Pertrucci, der hats wenigstens verdient, im Vergleich zu etlichen anderen so genannten "Künstlern".
 
der gute john. schade dass es vom chuck kein lehrvideo gibt, oder was meinst du, chewbacca ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben