Lehr-DVD

von k0aru, 29.11.06.

  1. k0aru

    k0aru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.06   #1
    Hallo,

    Ich weiß nicht ob es einen ähnlichen Artikel schon gibt (ich hab ihn jedenfalls nicht gefunden), aber ich frag einfach mal ;) also es geht um Folgendes:

    Ich hab mir so gedacht, dass mir der Weihnachtsmann mal eine schöne Lehr-DVD fürs Gitarre spielen vorbeinringen soll. :p Leider hab ich keinerlei Erfahrung mit solchen DVD's und wollte einfach mal fragen, ob ihr da welche kennt und mir vll eine empfehlen könnt.
    Zu meiner Person: Ich spiel jetzt ca. 2 Jahre E-Gitarre, würde mich selber als eher fortgeschritten einstufen. Möchte aber eine DVD auf der so die 'fortgeschritteneren' sachen (ist ja immer so ein dehnbarer Begriff) nochmal von Grundauf erklärt werden, am besten schon von der Wechselschlagtechnik an oder schon etwas weiter, da ich alte Fehler/Schwächen ausbessern möchte.
    Ich weiß, dass es auch sehr gute Bücher gibt, aber ich wollte jetzt mal dieses Medium ausprobieren ;)

    Hat da jemand eine Idee?

    Danke schonmal :)
     
  2. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.505
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 29.11.06   #2
    Da gibts von Petrucci die Rock Guitar Discipline, die schon ein wenig was fordert. Allerdings tuts da vielleicht auch das Buch, schlecht find ich das ganze nicht. Also mir hilft es bislang, vor allem was Koordination und Geschwindigkeit angeht
     
  3. javi

    javi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 29.11.06   #3
    Hi,
    was für ein Stil interessiert dich?
    (Metal, Blues, Jazz... elektrische oder akustic gitarre?)
    da gibt es unzählig viele
    mfg
    javi
     
  4. k0aru

    k0aru Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.06   #4
    Also im Grunde eher melodischer Death-Metal, aber ich streu in meine Musik auch mal gern cleane Sachen, die ein wenig an Opeth erinnern, und auch ein bischen Progressives ein. Möchte aber gern noch ein wenig an meiner Koordination arbeiten usw.
     
  5. chewbacca87

    chewbacca87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Gronau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 30.11.06   #5
    nur zur Info so ne Petrucci DvD kostet um die 50 Euro, das ist meiner Meinung nach absoluter Wucher, vor allen wenn du Internetfähig bist gibt es zum Beispiel auf Youtube schon unzählbar viele alternative Videos zum Thema economic und alternative picking,string skipping etc.
    für 50 Euro würd ich mir eher zwei Stunden beim fähigen Gitarrenlehrer gönnen(.Es sei denn du könntest dir das Teil auf illegale Weise besorgen das würde ich selbstverständlich vollkommen unterstützen.)
     
  6. k0aru

    k0aru Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.06   #6
    lol :p Haste natürlich Recht, 50€ sind ne Meeee[...]nge Geld, vor allem wenn man ein so armer Student ist wie ich. Das mit YouTube ist schonmal ne gute Idee, werd mich da mal ein wenig umsehen
     
  7. Jimi.Hendrix

    Jimi.Hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    8.03.11
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 01.12.06   #7
    Schnell wegeditieren, sonst sperren dich die Mods.
     
  8. chewbacca87

    chewbacca87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Gronau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.12.06   #8
    maannnn war nur nen Scherz, Leudde meine Meinung ist Copy kills Music also Immer schön unterstützen den Herrn Pertrucci, der hats wenigstens verdient, im Vergleich zu etlichen anderen so genannten "Künstlern".
     
  9. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 06.12.06   #9
    der gute john. schade dass es vom chuck kein lehrvideo gibt, oder was meinst du, chewbacca ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping