Behringen Eurorack - kann ich da noch mehr Mikros anschließn?

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
Hi :)
Also ich hab nen Eurorack UB irgendwas, und der hat 6 Mikro Eingänge, sowie noch weitere 2 oder 4 Gitarren-Klinken Eingänge.
Da ich mein Schlagzeug aufnehme, brauch ich natürlich viele Mikros und Eingänge und so.
Ich habe noch 2 Mikros, die ich aber eben nicht anschließen kann, weil der Mischpult nur 6 eingänge hat.
Die Frage ist dann eigentlich:
Kann ich irgendwie meine Mikros an die Klinken-Eingänge anschließen?
Würde das überhaupt Sinn machen?
Falls ja, gibt es adapter von XLR auf Klinke?

Freu mich über alle Antworten :)
Danke im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Den Line-Eingängen musst Du einfach ein Preamp vorschalten.
 
In wie fern denn jetzt?
Einfach meine Mikros in so einen Preamp und dann nochmal in den Mischpult rein? :confused:
 
Einfach meine Mikros in so einen Preamp und dann nochmal in den Mischpult rein?
Richtig,der Kandidat hat 100 Punkte.;) :eek: :D :D :D
Mit XLR in den Preamp dort den Gain einstellen un dann mit einem vernünftigen Signal in den Line-In des MIxers.
 
Richtig,der Kandidat hat 100 Punkte.;) :eek: :D :D :D
Mit XLR in den Preamp dort den Gain einstellen un dann mit einem vernünftigen Signal in den Line-In des MIxers.
Hmm...mist
Das heisst ich kann mir nicht einfach so einen Adapter für XLR-6.5mm Klinke koufn, oder? :D

Was lohnt sich dann mehr, so nen Preamp zu holen,
oder diesen kleinen Mixer verkaufn, und sich gleich nen größeren mit 10/12 Mikro Eingägen holen?
 
Das heisst ich kann mir nicht einfach so einen Adapter für XLR-6.5mm Klinke koufn, oder?
Doch kannst Du,in gewissen Grenzen funktioniert das auch.
Der Vorverstärker(Preamp) sitzt im Mixer aber immer nur hinter einem XLR-Eingang.
D.h dort wo keine XLR-Buchse auch kein Vorverstärker.
Die einzige Alternative ist dann die das man den Line -Eingängen einen externen Preamp spendieren kann.
Was lohnt sich dann mehr, so nen Preamp zu holen,
oder diesen kleinen Mixer verkaufn, und sich gleich nen größeren mit 10/12 Mikro Eingägen holen?
Deine Überlegung ist genau richtig,ich würde auch nicht in einem Preamp investieren,sondern an einen grösseren Mixer denken.
 
Das heisst ich kann mir nicht einfach so einen Adapter für XLR-6.5mm Klinke koufn, oder?
Doch kannst Du,in gewissen Grenzen funktioniert das auch.
Der Vorverstärker(Preamp) sitzt im Mixer aber immer nur hinter einem XLR-Eingang.
D.h dort wo keine XLR-Buchse auch kein Vorverstärker.
Und die Folge wäre, dass du das Mikrofonsignal nur leise hören würdest und wahrscheinlich mit einem Rauschen unterlegt.

MfG

Tonfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben