Liedertips von Pino Palladino?

  • Ersteller Bass Boss
  • Erstellt am
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
Liedertips von Pino Palladino? Was Langsames am besten und halt ne schöne fretless- Line.
 
Eigenschaft
 
weltklasse-bassline: paul young's "everytime you go away"
 
Was Langsames am besten und halt ne schöne fretless- Line.

Jenseits von Paul Young:

"New York Minute" mit Don Henley (war mal in einer Bass Player Ausgabe angedruckt, vielleicht haben die ein Online-Archiv).

"Tardinha" mit Warren Cuccurullo (stand mal eine PDF-Transkription auf der Website von Nick Beggs :confused: Laut Angabe auf der CD war's aber Pino).
 
Also danke ich werde mich umschauen. Ich kann euch auch gerne erläutern warum ich diese Frage gestellt habe: Bei meiner Aufnahmeprüfung spiele ich folgende Songs:

- Portrait of Tracy

- Donna Lee

(beide von Jaco)

und jetzt suche ich noch nach einem langsamen musikalischen Stück in Richung Pino, es muss nicht direkt von ihm sein aber sowas in der Art. Das heißt auch es müsste sich einfach begleiten lassen von den andern Instrumenten und man sollte Noten davon auftreiben können.
 
Wow Portrait of Tracy und Donnal Lee sind einfach nur geil, aber leider auch sooo schwer...na ja hab eh keinen Frettless :D
In der neuen Gitarre&Bass sind gerade ein paar Beispiele von Palladino enthalten. Leider handelt es sich hierbei aber nur um "relativ" einfache Begleitstimmen die nicht mit einem Frettless gespielt werden.
Du kannst dich ja vielleicht an den Ersteller des Artikels Wolfgang Kehle wenden. Seine Adresse: wkehle@t-online.de
Der wird dir bestimmt helfen können.
 
weltklasse-bassline: paul young's "everytime you go away"

der song wurde übrigens von daryl hall geschrieben, schaffte jedoch erst in paul youngs version den durchbruch.
hier http://www.activebass.com/default.a...bass.com/cgi-bin/page_view.pl?l=19589&p=1&a=0
gibts tabs bzw. kann man sich durch die basslinie hören.
sehr schön ist der song in der besetzung vocals, bass und drums zu spielen... mehr ist gar nicht notwendig, da ist so viel soul drinnen... macht andere instrumente überflüssig :) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben