brauch mal hilfe bei meinem Amp

  • Ersteller Bortesch
  • Erstellt am
Bortesch
Bortesch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
24.10.05
Beiträge
156
Kekse
43
Ort
Friesland
Hi Leute,
hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Habe schon etwas länger das Yamaha B100 III Topteil
attachment.php

Nun hab ich mir einen Preamp gekauft und will diesen natürlich auch nutzen
Habe hier http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/emi/english/gtamp/g100iii_b100iii_en.pdf eine .pdf Datei , bitte euch zunächst diese zu öffnen und auf Seite 12 zu blättern. Ja ich weiß es ist in englischer Sprache aber eine deutsche Anleitung habe ich nicht.
Zum Thema zurück und zwar geht es mir um die Knöpfe 6,7 & 8. Seh ich das richtig das ich mit diesen Knöpfen meinen Preamp regeln kann, der auf Seite 14 ja in Anschluß 7 kommt?
Was ist HPF und LPF?
Muss ich dann auch Ausgang 8 auf Seite 14 nehmen, oder gibt er das dann auch über den D.I. wieder?
Irgendwie blick ich da nicht ganz durch:confused: wäre gut wenn es mir jemand erklären könnte, damit ich denn Amp besser kennen lerne und Nutzen daraus ziehen kann.
Habe die Anschlüße nämlich noch nie benutzt.

MfG
 
Eigenschaft
 
Dein neuer Preamp kommt natürlich nicht in den Preamp-Out des Yamahas, sondern in den Poweramp-In. Dabei ist der Preamp des Yamahas aber deaktiviert, es sei denn, Du kannst den neuen wie ein Effect-Gerät einschleifen (wie auf Seite 15 abgebildet).

HPF und LPF sind Preamp-Signale, die durch die eingebaute Aktivweiche in High und Low aufgetrennt werden, dass Bild auf Seite 15 zeigt, wie´s geht. Dazu wird natürlich eine 2-kanalige Endstufe benötigt. Aber im Prinzip erklärt das Manual ja alles ganz gut.
 
Danke schonmal,
also regeln die Knöpfe 6,7,8 nur den LPF & HPF Output wenn ich da eine 2 kanalige Enstufe dran habe und sie haben keinen Einfluß drauf wenn ich ein Preamp einschleife?
Nur nochmal zum Verständnis ;)
 
Das würd ich vermuten. Aber abgesehen vom Level, lässt sich an den Reglern natürlich auch die Trennfrequenz regeln. Der neue Preamp ist vermutlich vor die Aktivweiche geschaltet. Ohne Stereoendstufe kannst Du die Weiche aber ohnehin nicht verwenden.
 
Alles klar danke RAUTI
 
Das würd ich vermuten. Aber abgesehen vom Level, lässt sich an den Reglern natürlich auch die Trennfrequenz regeln. Der neue Preamp ist vermutlich vor die Aktivweiche geschaltet. Ohne Stereoendstufe kannst Du die Weiche aber ohnehin nicht verwenden.
Auf Seite 15 steht alles zu den LPF- und HPF-Ausgängen, im Blockdiagramm Seite 16 ist zu sehen, dass Preamp-Out/Poweramp-In im Signalweg vor den beiden Ausgängen LPF und HPF liegen (also hast Du richtig vermutet RAUTI).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben