Blues Literatur für Gitarre

  • Ersteller Down Under
  • Erstellt am
Down Under
Down Under
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.255
Kekse
13.256
Ort
Rainbow Bay
Ein herzliches Hallo an alle Blueser,

ich habe jetzt intensiv mit der Suchfunktion das Forum durchsucht, konnte aber leider nichts passendes finden. Deshalb der neue Thread.

Mich hat der Blues erwischt, dank der alten Helden bin ich nun zum ersten mal so richtig zu diesem Stil gekommen.

Nun habe ich folgendes Problem, ich habe zwar verschiedene Fachliteratur gefunden, da aber mein Dealer vor Ort nicht viel davon im Laden stehen hat, wollte ich mich bei euch einmal erkundigen welche Literatur ihr mir empfehlen könnt.

Ich bin durch die klassische Musikausbildung gegangen und spiele nun auch schon seit vielen Jahren Gitarre, vom Verständnis dürfte es also nur wenig Probleme geben.

Also falls ihr ein gutes Lehrbuch empfehlen könnt, bin ich euch sehr dankbar!

MfG
 
Eigenschaft
 
danke dir,
dieses Buch habe ich mir auch schon im I-Net angeschaut, werde ich mal schauen ob das der Händler meines Vertrauens im Regal stehen hat.
 
"Blues you can use" kann ich auch nur empfehlen. Bei diesem Buch ist bei mir der Groschen gefallen, was die Blues-Tonleiter betrifft.
Einziges Manko: auf der beiliegenden CD sollten die Playalongs ohne Gitarre aufgenommen sein.

Schöne Grüße - JJ
 
Einziges Manko: auf der beiliegenden CD sollten die Playalongs ohne Gitarre aufgenommen sein.

Ist es nicht standard, dass man mit dem Balance Regeler der Anlage den Gitarrenpart abdrehen kann und nur den Backingtrack zu hören ist?

Bei den meisten Lern-CDs, die ich aus der Uni Bibliothek hier hatte, war das auch so...meistens stand es aber sehr sehr klein im 'Klein'gedruckten;):D

Probiers doch mal aus, vielleicht haben wir ja Glück:great:
 
Mit dem Balanceregler klappt das nicht. Laut Buch ist die Gitarre auf der CD "in die Mitte gemischt" - warum auch immer. Ich habs schon mit Karaoke-Software probiert, kriege die Gitarre aber nicht stumm. Auch beim Verlag hab ich schon angefragt, die konnten mir aber auch keine Lösung anbieten. Vielleicht kennt ja jemand einen Trick...

Gruß - jayjay
 
Ich hab mir nun mal dieses Lehrbuch gekauft und mus sagen bis jetzt findeich es sehr gut aufgebaut.

Warum die Gitarre auf die Mitte abgemischt ist bleibt wohl das Geheimnis des Verlags und des Produzenten. Die links rechts Abmischung hat meiner Meinung bei einem Lehrbuch viel mehr Vorteile wie Nachteile.

Aber was soll's, ich will ja nur....

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben