Nerviges Rauschen beim V-Amp 2

  • Ersteller Mr.Nice Guy
  • Erstellt am
Mr.Nice Guy
Mr.Nice Guy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
164
Kekse
453
Besitze seit gestern den Behringer V-Amp 2.
Konnte die Presets nur kurz testen.Da ich auch lange Zeit mit dem Pod gearbeitet habe kann ich die Sounds aber schon vergleichen.Auf den ersten Blick ist der V-Amp schon brauchbar.Nicht so flexibel und umfangreich wie das Pod aber für den Preis völlig OK.
Was nur nervt ist ein Hintergrundrauschen,dass sich nicht beheben läßt.Das Noise Gate hat hier leider null Einfluss.Klingt wie ein Netzteilbrummen (sirren).Auch bei moderaten Gain-Settings.Liegt auch nicht an der Gitarre.Habe das mit verschiedenen getestet.
Es ist auch völlig egal,ob ich vor dem PC - Monitor sitze oder mich wegdrehe.
So ist das Gerät leider völlig unbrauchbar.
Meine Frage:Ist das bei dem V-Amp normal,oder hat mein Behringer einen defekt?

Grüsse
Mr.N.G.
 
Eigenschaft
 
vielleicht liegts ja an den verwendeten kabeln? schon mal probiert ob das problem auch besteht wenn du über kopfhörer spielst?
 
Nein,Kopfhörer bzw. andere Kabel habe ich nicht ausprobiert.
Allerdings habe ich die gleichen Kabel danach zusammen mit meinem alten Zoom 9030 benutzt und da gibt es null Rauschen.
Daher habe ich die Kabel als Störquelle erstmal ausgenommen.
 
Könnte natürlich auch eine defekte Buchse sein. Ich besitze ebenfalls den V-Amp2 und da rauscht nichts.
Ich habe allerdings manchmal ähnliche Probleme, bei mir hat das Kabel vom V-Amp zum PC einen Knick. Dann hilft es vorübergehend, das Kabel etwas herumzubiegen.
 
Besitze seit gestern den Behringer V-Amp 2.
Konnte die Presets nur kurz testen.Da ich auch lange Zeit mit dem Pod gearbeitet habe kann ich die Sounds aber schon vergleichen.Auf den ersten Blick ist der V-Amp schon brauchbar.Nicht so flexibel und umfangreich wie das Pod aber für den Preis völlig OK.
Was nur nervt ist ein Hintergrundrauschen,dass sich nicht beheben läßt.Das Noise Gate hat hier leider null Einfluss.Klingt wie ein Netzteilbrummen (sirren).Auch bei moderaten Gain-Settings.Liegt auch nicht an der Gitarre.Habe das mit verschiedenen getestet.
Es ist auch völlig egal,ob ich vor dem PC - Monitor sitze oder mich wegdrehe.
So ist das Gerät leider völlig unbrauchbar.
Meine Frage:Ist das bei dem V-Amp normal,oder hat mein Behringer einen defekt?

Grüsse
Mr.N.G.

Vielleicht ist es ein Problem mit dem Netzteil? Masseschleife?
 
Ich habe jetzt mal eine andere Steckdose probiert - der Erfolg hält sich in Grenzen.
Ist eh komisch.Weder mit dem Pod noch mit dem Zoom hatte ich diese Probleme.
Außerdem habe ich mir jetzt mal die restlichen Patches angetan.
Diese Dinger von dem Victor Smolski zB.sind ja völlig grottig.Was soll das denn sein?:screwy:
Am Wochenende werde ich mir Zeit nehmen und mich mit dem V-Amp auseinandersetzen.Dann werde ich ihn auch Midifizieren.
Danach werde ich entscheiden ob ich ihn behalte oder mich nach etwas besserem umsehe.
Meine Begeisterung hält sich mittlerweile eher in Grenzen.....................
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben