Behringer V-Amp 3 - Rauschen / Brummen nur auf linken Kanal

M
mphk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
26.01.22
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir fürs Spielen zu Hause einen gebrauchten V-Amp 3 gekauft,
der funktioniert soweit auch gut und wäre von den Sounds her für meine Zwecke ausreichend.

Leider gibt es ein Problem mit Rauschen / Brummen, das nur den linken Kanal betrifft (sowohl bei Line-Out als auch beim Kopfhörer-Ausgang).
Es tritt häufig, aber unregelmäßig auf. Wenn es auftritt, ist es so stark, dass es sehr stört.

Ich habe schon etwas quergelesen und es scheint mir nicht das "normale Grundrauschen" zu sein, dass bei den V-Amps häufiger bemängelt wird.
Das Rauschen ist sofort da, wenn das Gerät angeschaltet wird (egal ob mit angeschlossener Gitarre oder ohne). Das Noise-Gate bewirkt keine Veränderung.

Was ich bisher probiert habe, und was nicht geholfen hat, war:

- Steckdose gewechselt / Stecker gedreht
- Kopfhörer / Line-Out-Gerät getauscht

Was mir noch aufgefallen ist: Drehen an den Potis bzw. Umschalten der Bänke ändert den "Sound" des Rauschen, nicht aber dessen Stärke.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich ggf. Abhilfe schaffen kann?

Danke und Grüße!
 
Hallo!

Die Dinger sind alt und ich fürchte mal das das Teil defekt ist.
Ich habe noch einen V-Amp Pro (Rackversion) hier rumliegen. Könntest Du für einen guten Preis haben.
Wenn Du den V-Amp möchtest melde Dich mal bei Dir.

Gruß
sven
 
Grund: Regelwerk
Zuletzt bearbeitet:
Hey @svenyeng und danke für die Antwort!
Alterschwäche kann natürlich sein, aber vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für das Gerät. Wäre schade drum,
weil ansonsten gar nicht schlecht klingt.

Was meinst Du mit "machen" - aufmachen, also aufschrauben?

Eine banale Notlösung wäre ja, den Kopfhörer auf mono zu adaptieren, so dass nur der rechte Kanal zu hören ist.
Dann verliert man zwar die Stereo-Effekte, aber fürs üben auf dem Sofa reichts vielleicht (der rechte Kanal ist ja sauber).
 
Hallo!

Ui, komisch da ein Satz nicht gespeichert wurde und der anderen nicht richtig.
Habs oben grade korrigiert.

"Ich habe noch einen V-Amp Pro (Rackversion) hier rumliegen. Könntest Du für einen guten Preis haben.
Wenn Du den V-Amp Pro möchtest melde Dich mal bei Dir."

Gruß
sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben