Marshall 4x12" Celestion Modell 8412 140W RMS 8Ohm

  • Ersteller Gast47067
  • Erstellt am
G
Gast47067
Guest
hey bräuchte über die oben genannte box
Marshall 4x12" Celestion Modell 8412 140W RMS 8Ohm


wenns geht so schnell wie möglich infos .. gibts die neu noch zu kaufen ? find des modell irgendwie nirgends

is das so ne AVT box ? .. kA einfach infos über die box viele und schnelle ^^

könnte man die mit einem topteil mg 100 hdfx .. gut spielen ? ..
 
Eigenschaft
 
Komisch. Also wenn ich die SUCHFUNKTION (!!!) benutze finde ich Infos dazu...
 
Was mir spontan einfällt (ich hab die Box selber und will sie loswerden ;) nur hab ich noch keinen Ersatz):

- gebraucht findest du die recht oft, auch in der Bucht...
- würde nicht mehr als 200/250€ für eine in gutem Zustand ausgeben
- ist schön kompakt -> gut zu transportieren
- Sound ist ok, nicht seht differenziert im Bass-Bereich, hat aber viel (ich nennes mal) Bassdruck, also die Hosenbeine kannste flattern lassen ;), aber sonst nichts besonderes
- hat 4 35Watt Celestion G12 irgendwas...

- wie du schon selber gesagt hast: 140 Watt an 8 Ohm...

Ob man die mit deinem Top gut spielen kann? Da kann man nur sagen: TESTEN!!!
Wenn du meinst ob die Box an dein Top passt... also wenn da ein 8 Ohm Ausgang ist, kann nix schief gehen...

Aber in dem Thread auf den mein Vorredner verwiesen hat steht auch, dass man für ein wenig mehr Geld viel mehr Box bekommt. Bei mir ists auch nur ne günstige Übergangslösung...
 
Bassdruck? Die Box klingt bei über Zimmerlautstärke dünn und matschig finde ich. Ein Amp mit etwas "Bassdruck" führt sie sehr schnell an ihre Grenzen.
 
Bassdruck? Die Box klingt bei über Zimmerlautstärke dünn und matschig finde ich. Ein Amp mit etwas "Bassdruck" führt sie sehr schnell an ihre Grenzen.

Kann ich nicht ganz bestätigen! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch nicht viele andere Boxen mit meinem Amp zum Vergleich anspielen konnte, sodass meine Aussage dahingehend zu relativieren ist. :screwy: Aber dünn? Da hab ich schon schlechteren ("dünner und noch weniger "Bassdruck") Sound aus anderen (größeren) 4x12ern bekommen... z.B. die George Dennis TheBlue Box... war nicht so prickelnd.

Aber wie immer: alles subjektiv :rolleyes: und ich sage nicht, dass die Box "besonders gut" ist. Aber halt auch nicht die schlechteste.

Also wenn jemand ne kleine 4x12er Marshall haben will und ne "größere" mit Celestion Vintage30 loswerden will -> hier ist euer Mann :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben