Starker Hall während der Aufnahme

  • Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
rocknrolf
rocknrolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
22.05.06
Beiträge
1.621
Kekse
941
Hi,

Ich habe einen starken Hall während der Aufnahme beim improvisieren
auf einen Backingtrack mit der E-Gitarre.

Ich höre vor lauter Hall den Backingtrack nicht, und daher fällt mir das improvisieren schwer.

Wenn ich die gesamte Aufnahme dann als MP3 abspeichere ist der Hall natürlich weg.
Die Soundkarte ist eine SBX -Fi 900
Aufgenommen hab ich das ganze mit dem Programm Audacity.
Was ist schuld die Soundkarte oder das Programm Audacity ?
ASIO Treiber ist auch installiert, bringt auch nichts..,
Ich glaube es liegt an der Latenz, daher der Hall..,

E-Gitarre => ZoomMRS8 Kopfhörerausgang => Line In der Soundkarte

Währe das Teil besser geeignet zum improvisiern auf Backingtracks mit dem PC:

http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-1-usb-interface-prx395752634de.aspx

es ersetzt ja die Soundkarte..,
 
Eigenschaft
 
Hi Rolf,
wie im anderen Beitrag beschrieben sollte die option Software playthrough nicht angewählt sein. War vermutlich etwas schlecht ausgedrückt. Egal, einfach aus und nochmal probieren!
 
Hi Rolf,
wie im anderen Beitrag beschrieben sollte die option Software playthrough nicht angewählt sein. War vermutlich etwas schlecht ausgedrückt. Egal, einfach aus und nochmal probieren!

Ahoi jomei !

Ja vielen dank, ich habe den Haken herausgenommen und siehe da es funktioniert tadelos !

vielen dank @jomei :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben