ESP Custom Strat

  • Ersteller Hellfire
  • Erstellt am
Hellfire
Hellfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Registriert
01.07.04
Beiträge
2.460
Kekse
1.163
Hallo zusammen.
In meiner leichten Schwankung zwischen purer Euphorie und Unsicherheit wollte ich mir von ein Paar ESP-Experten eine Meinung zu meinem folgenden Kauf einholen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=270063606735&rd=1&rd=1

Es handelt sich um eine Custom Shop "Mirage", die ich eben erstanden habe. Und bitte keine Kommentare à la "du hättest vorher fragen sollen", denn sein wir ehrlich.. hätte ich den link gepostet, hätte sie mir höchstwahrscheinlich jemand vor der Nase weggeschnappt. ;)

Trotzdem die Frage: Wie sind die alten Customs einzuschätzen, stimmt der angegebene Neupreis in etwa und sind die 650€ ein guter Preis? Danke schonmal im Voraus.

MfG.
 
Eigenschaft
 
Düsseldorfer Custom Shop also made in Germany
 
Trotzdem die Frage: Wie sind die alten Customs einzuschätzen, stimmt der angegebene Neupreis in etwa und sind die 650€ ein guter Preis? Danke schonmal im Voraus.

MfG.

is doch jetzt eigentlich egal oder? hast sie ja gekauft.
warte doch bis du sie hast und klar uns dann auf wie die alten customs einzuschätzen sind.;)
aber auf jeden fall ein sau heißes ding!!!:great:
viel spaß damit!
 
Düsseldorfer Custom Shop also made in Germany



Ich glaub eher der meinte er hat sie über einen Düsseldorfer Custom Shop geordert, bei ESP kann man soweit ich weiß nicht einfach so ordern sondern muss das über n paar Ecken machen, so wie bei Jackson z.B. auch.
 
ne Agent..

Esp hatte früher mal ne CUstom Shop in Düsseldorf aber den haben sie dann afaik dicht gemacht:>

is aber ne sau geile Klampfe, hatte die auch im Auge, obwohl Esp sonst net so meins is
 
Ja, warten muss ich so oder so, das stimmt. Aber ich hab mich ehrlich gesagt schon gewundert, warum da sonst keiner zugeschlagen hat. Ich war kurz davor, mich für die LTD M400 zu entscheiden und dann kreuzt dieses Teil meinen Weg. Nur eben gerade weil sie recht billig wegging, hats mich brennend interessiert, ob die alten Customs vielleicht einen weniger guten Ruf als die neuen haben.
 
Esp hatte früher mal ne CUstom Shop in Düsseldorf aber den haben sie dann afaik dicht gemacht


Aha. Von wann bis wann gabs den? wohl nich allzu lang . . .


Wahrscheinlich wird auch genau das die meisten Leute abgeschreckt haben, das mit Düsseldorf, weil sies eben net wussten und dann dachten das Ding isn fake . . .
 
Aha. Von wann bis wann gabs den? wohl nich allzu lang . . .


Wahrscheinlich wird auch genau das die meisten Leute abgeschreckt haben, das mit Düsseldorf, weil sies eben net wussten und dann dachten das Ding isn fake . . .
Puh, müsste glaube ich Mitte/Ende der 80iger gewesen sein. Mal schauen, ob jemand genaueres dazu weiß. Dogdaysunrise düfte da mehr zu wissen.
 
jo ich glaube bis max anfang der 90er.. aber wie gesagt, genaues weiß ich nicht
 
Ich war auch schon am überlegen bei dem Ding. Schon geil ne echte Custom Shop für so kleines Geld. Kannst ja mal nen Review schreiben, wie sich das Teil so bewährt
 
Hey,
Also bei meinem Glück wars ja mal wieder klar - ich habe so meine Zweifel über die Echtheit der Gitarre. Ich hoffe mal, irgendwer hat da ein wenig Ahnung und kann mir weiterhelfen, bevor ich die Sache an meine Rechtsschutzversicherung übergebe.
Die Gitarre hat nirgendwo eine Seriennummer. Ich habe mich damit direkt an ESP gewendet und diese sagten mir, ihre Gitarren hätten immer Seriennummern. Das kuriose ist, dass auf dem Korpus ein Jackson Floyd montiert ist, was mich vermuten lässt, dass lediglich ein ESP-Hals auf eine alte Jackson geschraubt worden ist..
Nunja, alles in allem muss ich sagen, sie spielt sich eigentlich sehr gut, doch hätte ich schon gerne die Garantie, dass es ein Original ist. Weiß jemand, bei wem ich mir sowas wirklich bestätigen lassen kann? Gibt es einen ESP-Sachverständigen?
 
also ich habe noch nie eine esp gesehen, bei der nicht hinten auf dem headstock direkt unter den mechaniken nochmal das ESP zeichen in einem kreis drauf ist...
daher hätte mir bereits das ebay-foto schon zu denken gegeben!
 
Schick mir mal ein paar Fotos (pm für Email@) und ich versuche es rauszufinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben