Inside my Squier Tele Custom

  • Ersteller Killamangiro*
  • Erstellt am
K
Killamangiro*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
19.04.05
Beiträge
2.011
Kekse
878
Aufgrund dessen, dass mir meine Gitarre vor kurzem auf die Buchse gefallen ist (Mit eingestecktem Kabel, das jetzt gebrochen ist)
musste ich schnellstmöglich operieren. Leider musste ich feststellen, dass der Pickguard sich nicht entfernen ließ, also musste ich den Hals abschrauben.
Oben rechts die kaputte Buchse:
*ungueltige-url/squier/top.jpg

Nach einem kurzen Eingriff ließ sich die Gitarre öffnen:
*ungueltige-url/squier/offen.jpg

Ich stelle fest, dass die Gitarre sogar eine Angabe zum Jahrgang enthielt, der sich aber leider nicht entziffern ließ. Auf jeden fall wurde die Gitarre in einem April gebaut, und eine 0 gehört zur Jahreszahl.
*ungueltige-url/squier/april.jpg

Weiterhin entdeckte ich wunderbar verlötete und verkalbelte Potis samt Abschirmfolie:
*ungueltige-url/squier/potis.jpg
... und den 3-Way Toggle-Switch:
*ungueltige-url/squier/toggle.jpg

Ebenfalls erfreut war ich über die gewachsten Pickups:
*ungueltige-url/squier/pickup.jpg

Außerdem noch ein kleiner Einblick auf die Grundierung:
*ungueltige-url/squier/lack.jpg

Und noch eine Gesamtansicht vom Patienten wärent der OP:
*ungueltige-url/squier/gesamt.jpg

Naja, hab die Buchse jetzt wieder mit einem Hammer eingeschlagen, hoffe das hält jetzt besser als vorher.

Übrigends, nicht vergessen mir morgen zum Geburtstag ne PM zu schreiben ;)
 
Eigenschaft
 
ah, interessant... ich spiele dieses modell auch
 
mir gefällt der aufkleber am besten!

Posi
 
ist der thread so uninteressant?!
 
Wo hast du denn Apple-Aufkleber her? :D

Greets.
Ced
 
Wo hast du denn Apple-Aufkleber her? :D

Greets.
Ced

Bei praktisch jedem Apple-Produkt sind zwei davon dabei.

Schöne Tele haste da, wundert mich, wie ordentlich es da drin aussieht, hab da schon bei teuereren Gitarren schlechteres gesehn.

...nen Appleaufkleber auf der Klampfe, aber ne PC Tastatur...tztztz.
 
Hatte die auch, fand ich echt ne Klasse Gitarre, leider war mir der Hals etwas zu schmal, deswegen habe ich sie verkauft.
Aber für das Geld (200€) ist es echt ein geiles Teil, da sag mal einer Squier taugen nix.....
Das stimmt zumindest bei diesem Modell überhaupt nicht.
 
Ich spiele auch diese Gitarre seit kurzem und bin noch son bisschen am rumexperiementieren. Kann mir einer Tipps geben? Also hab die Gitarre, n Marshall AVT100 und n Zoom GFX-1 Effekt, sowie n Boss DS-1. Suche ne meine Einstellung! Hoffe mir kann einer helfen.
 
Sorry und hab noch 2 Behringer Effekte. N Flanger und n Tremolo. Der Tremolo is ganz Ok, aber für den Flanger find ich auch keine Einstellung!
 
Und nochmal ich :) Was sind bei dir für Pickups drin? Bei mir sind Seymour Duncan designed P-90s drin. Lohnt sich ein Austausch?
 
Weiterhin entdeckte ich wunderbar verlötete und verkalbelte Potis samt Abschirmfolie:

Da ist Squier manchmal richtig gut.

Ich hab selber grade einen Patienten offen (allerdings eine bei Cort gebaute Squier Master Series). Da sind sogar sämtliche kurzen Verbindungskabel abgeschirmt und auf Masse. Das E-Fach ist mit Abschirmlack versehen, die Abdeckplatte mit Folie, alles schön auf Masse, das ist genausogut wie Fender USA. Dazu sehr sauber verlötet.
 
Mäthe;1953880 schrieb:
Und nochmal ich :) Was sind bei dir für Pickups drin? Bei mir sind Seymour Duncan designed P-90s drin. Lohnt sich ein Austausch?

die gabs in 2 versionen: einmal mit p90s und einmal mit humbuckern. mir persönlich gefällt die p90er version besser
 
Aber was ich meine ist, lohnt sich der Austausch zu "echten" P-90s?
kannst mir was über einstellung etc. sagen? Bzw. Tipps geben?
 
Mäthe;1954370 schrieb:
Aber was ich meine ist, lohnt sich der Austausch zu "echten" P-90s?
kannst mir was über einstellung etc. sagen? Bzw. Tipps geben?
ich weiß ehrlich gesagt nicht was du willst?
wieso austausch? du weißt doch scheinbar rein garnichts über sound oder was ein austausch bewirken würde. und einstellungen. woher sollen wir wissen wie du dein equipment einstellen sollst??! wir wissen ja nichtmal was du für nen sound haben willst. :screwy:

edit: außerdem sind 3er posts jawohl vollkommen unnötig! wie alt bist du, dass du noch nicht weißt, dass man postings bearbeiten kann.
 
ich weiß ehrlich gesagt nicht was du willst?
wieso austausch? du weißt doch scheinbar rein garnichts über sound oder was ein austausch bewirken würde. und einstellungen. woher sollen wir wissen wie du dein equipment einstellen sollst??! wir wissen ja nichtmal was du für nen sound haben willst. :screwy:

edit: außerdem sind 3er posts jawohl vollkommen unnötig! wie alt bist du, dass du noch nicht weißt, dass man postings bearbeiten kann.

schon mal auf seine postabzahl geguckt?:mad:
der is neu hier mensch!! :redface:
an dieser stelle:
WILLKOMMEN im forum! :D
 
Danke Sl4ve! Wenigstens jemand freundliches:)

Mir ist schon klar, dass ein Pickup Austausch den Sound ändern würde. Aber in der Squier sind ja nur Duncan designed P-90s drin, d.h. eine etwas billigere Version. Und ich überlege etwas teuere rein zu tun. Mehr nicht. Wollte nur wissen ob das wer probiert hat und ob sich das lohnt!
Sound mäßig würde ich gern im Bereich Deutschrock (Ärzte, Hosen) und Hard-/Punkrock liegen. Metallica darfs auch mal sein. Also quasi einmal quer beet, aber die voreingestellten sounds find ich nicht sooo toll.
 
Hallo zusammen,
auch ich will mir Morgen in Köln einige Squier Strats anschauen (Mod.1 Mod.2 Mod. 3) da mein Budget keine großen Sprünge zulassen.
Das was ich so sehe und lese macht mir Mut :great:.
Also wäre nett wenn mir einer von euch Squier Inhaber noch ein paar gute Einkaufstipps geben könnte.
Ach ja, spielen möchte ich mit der Strat Blues und Rock (Clapton,Guy,Knopfler,Cray usw.)
 
ich denke du kannst bei den modellen nichts falsch machen, da du sie ja eh anspielen möchtest. viel glück dabei!
 
schon mal auf seine postabzahl geguckt?:mad:
der is neu hier mensch!! :redface:
an dieser stelle:
WILLKOMMEN im forum! :D

so ähnlich gings mir am anfang auch mit killamangiro (bzw. immer noch:rolleyes: :D ) das wird wohl nie aufhören

also ich hab meine squier vor kurzem auch aufgemacht und die sieht so ähnlich aus, also bei meinem switch war ein kabel durchgeschnitten:screwy: aber die klampfe funktioniert einwandfrei. und das holz innen drin sieht auch nicht gerade toll aus, vor allem weil ich jetzt durchsichtiges plexiglas habe:redface: :D
 
einzigste fender, die ich glaub ich kaufen würde, schickes ding, sieht auch aus, als wär sie ihr geld wert. schade das es die nicht als lefthand gibt.

einen neider hast du schonmal :)
hoffe mal mit der buchse isses besser als vorher.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben