Time out

A
abaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
19.11.06
Beiträge
49
Kekse
13
Ihr habt offenbar einen Time-Out eingebaut.
Wenn man längere Zeit braucht, um einen Text zu formulieren, und dann versucht den abzuschicken, meldet das System sich nur mit "Sie sind nicht mehr angemeldet" und der ganze Text ist weg.

Äusserst lästig, da nicht erkennbar ist, wie lange man Zeit hat.

Wenn es an eurem System liegt, wäre es schön, wenn ihr das ändern würdet.

Grüsse
abaer
 
Eigenschaft
 
Neben dem Einloggfeld ist ein kästchen wo steht "Eingeloggt bleiben". Dies dürfte das Problem beheben.
:great:
Steve
 
Wenn man längere Zeit braucht, um einen Text zu formulieren, und dann versucht den abzuschicken, meldet das System sich nur mit "Sie sind nicht mehr angemeldet" und der ganze Text ist weg.

Entweder das was in Post#2 steht oder Firefox verwenden, das den Text zwischenspeichert.:great:
 
Entweder das was in Post#2 steht oder Firefox verwenden, das den Text zwischenspeichert.:great:

oder jeden text der etwas länger ist, vor dem abschicken kurz mit STRG+C in den Zwischenspeicher legen (natürlich Text markieren)
 
Sind ja echt coole Ratschläge. Ctrl-C und so.
Hab ich dann natürlich auch so gemacht.
Ich bin aber der Meinung, dass ein solcher Workaround bei einer guten Software nicht nötig sein sollte.
Und deshalb wollte ich sozusagen eine Fehlermeldung an die Betreiber dieses nützlichen Portals absetzen.
Aber die haben das wohl nicht gelesen, oder?
 
Sind ja echt coole Ratschläge. Ctrl-C und so.
Hab ich dann natürlich auch so gemacht.
Ich bin aber der Meinung, dass ein solcher Workaround bei einer guten Software nicht nötig sein sollte.
Und deshalb wollte ich sozusagen eine Fehlermeldung an die Betreiber dieses nützlichen Portals absetzen.
Aber die haben das wohl nicht gelesen, oder?

der Punkt ist, das es kein Fehler ist, sondern ein gewolltes Verhalten.

Wenn jemand an einem fremden PC arbeitet, und vergisst sich auszuloggen, dann geschieht das halt irgendwann automatisch.

Also, "it´s no bug, it´s a feature" ;) :great:
 
PHP (die "Sprache", in der das Forum programmiert ist), löscht Sessions automatisch nach 30 Minuten Inaktivität. Das ist aus Sicherheitsgründen so gewollt, wie ja auch wary schon geschrieben hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben