Musik von Keyboard in Computer über Midi???

  • Ersteller Asta6Stas
  • Erstellt am
Asta6Stas
Asta6Stas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
27.07.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Oberkirch
Hallo!
Ich hab mein Keyboard und Computer über Midi-Kabel verbunden ,
und dann hab ich Programm FruityLoops gestartet doch das Ton wird nicht rechtzeitig von Computer abgespielt , ungefähr 0,5 oder 1,5 sec zu spät. Das gleich ist auch mit andere Programm Magix Music Studio Generation 6.

Mein Computer:
Windows XP HomeEdition Version 2002
Service Pack2
3,06GHz
512 MB RAM

Meine Soundkarte:
Sound Maker Value 5,1

Mein Keyboard:
Casio CTK-731

Was kann ich tun um diese Problem zu lösen:confused:????

Bin sehr dankbar für einen antwort ;)



 
Eigenschaft
 
Das dürfte an der Soundkarte bzw. deren Latenz liegen. Der Name klingt schon so nach onboard, und bei denen ist es leider meistens so, dass man zwischen Tastendruck und hörbarem Ton getrost nen Kaffee trinken gehen kann. Wenn du dir ein externes USB/Firewire Audiointerface zulegst sollte das Problem gelöst sein, oder alternativ mal die ASIO 4 all - Treiber benutzen(http://asio4all.de/), die Programme so einstellen, dass die auch benutzt werden, dann sollte es auf jeden Fall besser sein, aber wenns gut sein soll, dann ein externes Interface oder einen von diesen gutaussehenden Computern mit Apfel drauf holen, die haben das irgendwie besser hinbekommen mit der Latenz der Onboardhardware.
 
Das ganze nennt man Latenz und ist in der "schlechteren" Soundkarte begründet.

Versuch mal anstelle des jetzigen Soundkarten Treibers, den ASIO4ALL (www.asio4all.de) zu installieren.

Dann dürfte es etwas besser werden. Bei diesem Treiber kann man die Latenz einstellen.

Wenn nicht, dann wäre eine neue Soundkarte fällig.


Topo :cool:
 
@ degger: da warst du aber 40 Sekunden schneller...............;)
 
Das ganze nennt man Latenz und ist in der "schlechteren" Soundkarte begründet.

Versuch mal anstelle des jetzigen Soundkarten Treibers, den ASIO4ALL (www.asio4all.de) zu installieren

Danke!!!

Ich hab ASIO4ALL installiert aber das Ton hängt immer noch!

Wenn das ganze problem in Soundkarte liegt , welche Soundkarte würdet ihr dann mir empfehlen zu holen???

Danke
 
Hat das eine EMU 0404 eigene klänge , effekte und so drin?

Und mit welcher Programm kann man am besten midis machen?

Dnake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben