Riffs etc zum einspielen.

T
Thod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.10
Registriert
05.11.06
Beiträge
67
Kekse
15
Ort
Gelsenkirchen
Welches Lied, Riff oder Pickings, was auch immer, spielt ihr immer so als erstes an wenn ihr zur Gitarre greift? Habt ihr überhaupt ein bestimmtes?

Würd mich mal intressiern, sowohl für Akustik als auch E-Gitarre :)
 
Eigenschaft
 
ich spiele eigentlich immer zuerst egal ob akustik oder e-gittare

sportfreunde stiller - ein kompliment
 
Ich spiel eigentlich jedes mal:
Red Hot Chili Peppers - Under the bridge (den ersten Verse)

Hab en Kumpel der spielt jedes mal wenn er die Gitarre nimmt
the House of the Rising Sun. (wirklich jedes mal und weil er das so oft spielt spielt er es jedes mal in einer eigenen Variation =))
 
Naja also ich mache einen Slide zum E und dann eigentlich immer irgendwas anderes ^^
Aber wenn ich was genaues spiele, dann irgendwas von SoAd. Irgendeinen Song.
 
ich spiel nach dem Fingeraufwärmen erst mal meine ganzen "Standard" Licks durch :)
 
Ich spiel auch immer Under the bridge, macht einfach endlos Spaß und is gut zum Aufwärmen :)
 
ich spiel zum aufwärmen meiner finger (vor allem die der greifhand)
"metallica - jump in the fire" - und dabei fange ich recht langsam an und nach jedem durchgang des hauptriffs (spiele nur das hauptriff/ den chorus) steigere ich dann immer mehr die geschwindigkeit bis zum limit,... glaub ich spiel das lied inzwischen schon sau schnell -.- :D
gruß
 
ich spiel immer irgendwas anderes
entweder selbgemachte licks die übers ganze griffbrett gehn oder einfach nen gebrochenenen vierstimmigen akkord oder halt ne einfache fingerübung
manchma setz ich mich auch hin und spiel gleich los aber mit ganz einfachen sachen um nix zu überdehnen usw
 
kommt drauf an, was ich danach vorhab..

wenn ich einfach nur jammen will, spiel ich einfach was mir grad in den sinn kommt.

wenn ich ernsthaft üben will, wärm ich mich erstmal auf (so rock discipline-mäßig), spiel nen bisschen tonleitern etc, meist auch mit übungen für rechte hand (bin halt eigentlich klassischer gitarrist) und dann irgendwas nettes um mich einzustimmen.
Under the Bridge hab ich jetzt die Woche mir draufgezogen, das werd ich in zukunft wohl öfters mal spielen. oder halt Classical Gas (Mason Williams). halt so stücke wo mehr einzelne finger trainiert werden, als akkorde
aber ein festes stück hab ich nicht. meistens kommt mir irgendwas in den sinn und ich brech mir erstmal einen ab um mich zu erinnern wie es ging ;-)
 
Hab en Kumpel der spielt jedes mal wenn er die Gitarre nimmt
the House of the Rising Sun. (wirklich jedes mal und weil er das so oft spielt spielt er es jedes mal in einer eigenen Variation =))
hab ich auch ne Zeit lang gemacht, wurd mir aber irgendwann dann zu öde :D
 
Auf der E-Git: Master Of Puppets, zum Fingerwarmmachen, und es klingt einfach unendlichst geil; bei der Akustik: Mre Than Words (von Extreme), macht auch die Finger warm und klingt supi ^^
 
spiele im das das riff von "cant stop" von den chilis!!! erst ganz ruhig und dann von mal zu mal , immer heftiger! da kommt man richtig gut in fahrt!
 
ich spiel immer den anfang von can't stop oder hallowed be thy name das ganze lied excl. solo, da bin ich noch am lernen *g*. god of thunder anfang ist auch gut.
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben