Wo bekomme ich B 25Kohm Potis her?

  • Ersteller GuitarGirl
  • Erstellt am
G
GuitarGirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
542
Kekse
273
ich habe jetzt schon sämtliche internetshops abgeklappert, aber ich habe so ein poti niergenswo gesehen :(

die meisten shops bieten das poti nur als A(logaritmisch)-Version an.

hat jemand eine Idee, wo ich die B(lineare)-version her bekomme?
 
Eigenschaft
 
die meisten shops bieten das poti nur als A(logaritmisch)-Version an.

hat jemand eine Idee, wo ich die B(lineare)-version her bekomme?

Früher gabs das in jedem Elektronikladen (wo es denn noch welche gibt, hats die auch heute noch).

Ansonsten bei http://www.reichelt.de
Sollte um die 50 Cent kosten.
Achs- und Einbaudurchmesser beachten.
Die Achse kann, wenn zu lang, mittels Seitenschneider gekürzt werden.
25K ist eher unüblich, 22K tut auch.
 
danke schonmal für alle antworten :)

es müssen nicht unbedingt 25K sein. sollte sich im bereich von 20K - 50K bewegen.
ich finde B25K gar nicht mal unüblich, hab das schon in vielen bässen gesehen, darum wundert es mich ja auch, dass shops wie z.B. rockinger sowas nicht haben....

@Ray: es handelt sich um eine aktive elektronik.

so, ich stöber jetzt mal ein bisel durch.
 
darum wundert es mich ja auch, dass shops wie z.B. rockinger sowas nicht haben....

Zu speziell, lohnt wahrscheinlich nicht. Die niederohmigen Pots werden ja eh seltener gebraucht, dann aber auch noch linear (was ja fast eine Art Schalter ergibt, bissel drehen und sofort volle Pulle), das ist schon sehr selten.

Das Rockinger-Angebot ist ja generell recht schmal. Nur Topseller. Selbst Allparts ist da ja noch beschränkt, obwohl die schon viel mehr haben. 25 k linear hab ich dort aber auch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben