Anfängerstücke für Gitarristen

T
TooLs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.06
Registriert
11.12.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi erst mal

kann mir wer sagen welche stücke man als anfänger so spielt? ich kan auch schon 3 barregriffe halbwegs! F / G / A

also postet mal bitte links zu musikstücken mit akkorden!

THX im vorraus

See ya TooLs
 
Eigenschaft
 
schonma die sufu benutzt ?? :D bin mir sicha da gibts schon einige themen mit dem selben topic ;)
 
Logisch bin doch net blöd!

Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
Die Suche dauerte 1,22 Sekunden. Suchen: Schlüsselwörter: Anfängerstücke, für, gitarristen
Thema / Autor Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Anfängerstücke für Gitarristen
TooLs Heute 21:50
von Pal_one 1 2 Gitarren Anfänger



Das einzige thema!

also

THX mal
 
Anfängerstück?
Ganz einfach : Smoke on the water! Bis aufs solo sehr simpel, und klingt geil...

Wenn du übrigens leicht an Tabs kommen willst, lad dir Guitar Pro runter, bei EMule oder so...
 
wenn das mal nicht nach einem bann des herrn über mir aussieht! Guitar Pro kauft man sich!!!!
Leicht ist zudem Smells like Teen Spirit von Nirvana, Lady in Black und Californication
 
Versuch es mal mit Metallicas "Enter Sandman". Die Grundriffs dürftest du eigentlich hinbekommen. Ist ziemlich einfach zu spielen und klingt dennoch geil !
 
otherside von den chili peppers ist echt leicht und klingt schnell relativ beeindruckend wie ich finde :)
 
Anfängerstück?
Ganz einfach : Smoke on the water! Bis aufs solo sehr simpel, und klingt geil...

Wenn du übrigens leicht an Tabs kommen willst, lad dir Guitar Pro runter, bei EMule oder so...

gehört zwar nicht zum thema, aber ich hätte da mal eine frage.

ich habe mal am wochenende etwas versucht einzuspielen, über guitar pro. dabei ist mir aufgefallen dass wenn ich nach den tabs gehen der ein oder andere ton dort einfach nicht hingehören kann. hat sich da vielleicht der ersteller der tabs etwas vertan, ist vielleicht das programm fehlerhaft, oder spiele ich einfach noch zu schlecht ?

gruss
parasonic
 
gehört zwar nicht zum thema, aber ich hätte da mal eine frage.

ich habe mal am wochenende etwas versucht einzuspielen, über guitar pro. dabei ist mir aufgefallen dass wenn ich nach den tabs gehen der ein oder andere ton dort einfach nicht hingehören kann. hat sich da vielleicht der ersteller der tabs etwas vertan, ist vielleicht das programm fehlerhaft, oder spiele ich einfach noch zu schlecht ?

gruss
parasonic

Das gehört nun wirklich nicht in diesen Thread. Das Board ist gross und umfangreich. Da findest Du sicher auch eine Antwort oder einen passenden Thread zu Deiner Frage !
 
gehört zwar nicht zum thema, aber ich hätte da mal eine frage.

ich habe mal am wochenende etwas versucht einzuspielen, über guitar pro. dabei ist mir aufgefallen dass wenn ich nach den tabs gehen der ein oder andere ton dort einfach nicht hingehören kann. hat sich da vielleicht der ersteller der tabs etwas vertan, ist vielleicht das programm fehlerhaft, oder spiele ich einfach noch zu schlecht ?

gruss
parasonic

schick mir mal ne PM vielleicht kann ich dir helfen.
Das könnte nämlich mit der eingestellten Tonart zusammenhängen, oder mit dem angegebenen Tuning!
 
Danke schon mal!!!

Ich werde mal schauen wegen guitar pro
 
Es gibt auch eine Testversion von GP5, nur so am Rande erwähnt ;)
 
sportfreunde stiller - ein kompliment
sportfreunde stiller - wunderbare jahre
lynard skynard - sweet home alabama

ansonsten mal bei freelicks.net vorbei schauen. perfekt für anfänger
 
also wenn die Barrees nur so halb klappen würd ich Sachen wie Californication und Sweet Home Alabama noch nicht empfehlen ... da sind die Finger dann nochnicht trainiert genug für (meine Meinung und Erfahrung)

ein Kompliment hört sich gut an ... vor allem für Akkorde

mein Tipp wär du kaufst dir nen Songbook (eins mit nur Text und Akkorden) oder gehst auf Seiten wo du sowas zum Download kriegst und schrammelst die runter ... macht 1. Spaß und 2. sollten die Grundakkorde + Barree ohne hingucken gegriffen werden können bevor du Sweet Home Alabama versuchst ... da spielste dir nämlich viel Frust an ...

noch son Tipp von mir wären so Sachen wie All The Small Things von Blink 182 ... mit sowas in der Art hab ich auch angefangen
 
Jup werd mal schauen!

die grundgriffe kann ich schon ohne hinschauen nur bei barres brauch muss ich schon hingucken!

ich übe täglich von grundakkorde in die barres ohne hingucken zu greifen!

THXTHXTHX

See Ya
 
Böhse Onkelz - Wieder mal 'nen Tag verschenkt.
Wenn ich mich nicht irre besteht das Lied aus nur 4 Akkorden.
Im Anhang findest du die Guitar Pro File dazu.

Gruss

J-P
 

Anhänge

  • Böhse Onkelz - Wieder mal 'nen Tag verschenkt.gp5
    102,5 KB · Aufrufe: 140

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben